Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

nutzt ihr passende Messgeräte?

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: nutzt ihr passende Messgeräte?

18 Apr. 2011 16:06
Hallo!

Justus trägt auch die VEO von Medtronic. Im Lieferumfang der Pumpe war zwar auch das Contour Link Messgerät enthalten, welches wir aber nie benutzt haben.
Justus benutzt seit jeher Messgeräte von One Touch, mit denen wir auch sehr zufrieden sind.
Eigentlich finde ich es auch eher unvorteilhaft, durch die Pumpe an EIN bestimmtes Messgerät gebunden zu sein.

LG, Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: nutzt ihr passende Messgeräte?

18 Apr. 2011 20:17 - 18 Apr. 2011 20:18
Hallo,

bei allen Pumpen mit Bolusrechner kann man auch "Fremd-BZ-Geräte" benutzen.

Nur ist dann -wie hier schon geschildert- der Bolusrechner nur etwas umständlicher oder gar nicht zu nutzen.
Das sind eben aufeinander abgestimmte Gerätesysteme, die entsprechend miteinander kommunizieren können und nur in dieser Kombination vollständig nutzbar sind.

Aber -siehe oben- mit gewissen Funktionseinschränkungen, gehts auch mit jedem anderen Messgerät.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 18 Apr. 2011 20:18 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden