Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Bolusspeicher
monday
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Bolusspeicher
28 März 2011 18:38
Hallo zusammen,
wir hatten in letzter Zeit immer wieder das Phänomen, das abgegebene Boli im Bolusspeicher fehlten. Ich habe bei medtronic angerufen, die haben uns eine Leihpumpe geschickt und wir haben unsere Pumpe zur Überprüfung eingesandt. Jetzt hatten wir aber das gleiche wieder mit der Leihpumpe. Es fehlt ein kompletter Tag im Bolusspeicher. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Gruß Vera
wir hatten in letzter Zeit immer wieder das Phänomen, das abgegebene Boli im Bolusspeicher fehlten. Ich habe bei medtronic angerufen, die haben uns eine Leihpumpe geschickt und wir haben unsere Pumpe zur Überprüfung eingesandt. Jetzt hatten wir aber das gleiche wieder mit der Leihpumpe. Es fehlt ein kompletter Tag im Bolusspeicher. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Gruß Vera
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sanny
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
Re: Aw: Bolusspeicher
28 März 2011 20:12
Hallo Vera,
dieses Problem hatten wir auch. Haben mittlerweile die Dritte! Pumpe. Die erste wurde auch nach USA eingeschickt und eine sehr nette Mitarbeiterin rief mich zurück und sagte, dort habe man keine Fehler feststellen können.Waren genau so schlau wie vorher, aber wir haben versucht, das beste zu machen.
Bei uns fehlte nicht nur ein kompletter Tag, sondern fast ´ne ganze Woche. Eine andere Mitarbeiterin äußerte sich, daß die Sofware manchmal nicht richtig arbeite... Zum Glück halte ich alles noch in Papierform fest, außerdem lesen wir die Pumpe 1x die Woche aus.
LG Silvia
dieses Problem hatten wir auch. Haben mittlerweile die Dritte! Pumpe. Die erste wurde auch nach USA eingeschickt und eine sehr nette Mitarbeiterin rief mich zurück und sagte, dort habe man keine Fehler feststellen können.Waren genau so schlau wie vorher, aber wir haben versucht, das beste zu machen.
Bei uns fehlte nicht nur ein kompletter Tag, sondern fast ´ne ganze Woche. Eine andere Mitarbeiterin äußerte sich, daß die Sofware manchmal nicht richtig arbeite... Zum Glück halte ich alles noch in Papierform fest, außerdem lesen wir die Pumpe 1x die Woche aus.
LG Silvia
Silvia mit Niklas *03/2003, DM seit 03/2009, VEO754 seit 08/2010, Novorapid, Teflonkatheter, meist MIO
Folgende Benutzer bedankten sich: monday
MarieR
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 März 2011 20:23
Wir haben nur das Problem am Tag vom Batteriewechsel. Da fehlen dann auch mal ein paar ganze BZ-Tage!
Maja
Maja
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
30 März 2011 06:54
Mal eine Frage.... ihr lest die Pumpe einmal die Woche aus? Wie macht ihr das denn genau? Ich weiss ja, dass die Pumpe einen Speicher hat allerdings schreibe ich die Werte und IE und BE allesamt ins BZ-Tagebuch, wie kann ich die Pumpe auslesen? Das wäre echt super praktisch, denn mit dem alten BZ-Messgerät, der USB - Stick von Bayer, konnte ich alles aufs Laptop speichern und für die Praxis ausdrucken, wäre toll, wenn ich dás mit der Pumpe auch könnte.
lg Tanja
lg Tanja
klammerchen
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
Benutzer
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
30 März 2011 08:22
Hallo,
bei uns fehlt ab und zu mal ein einziger Bolus. Anfangs dachte ich, dass mein Sohn mich anlügt, dass er gebolt hat, dann habe ich aber mal selber einen Bolus abgegeben und zwei Stunden später war der BZ ok, der Bolus fehlte aber im Speicher.
Woher das kommt, weiß ich nicht, hat aber bei uns nichts mit einem Batterienwechsel zu tun.
Gruß, Svenja
bei uns fehlt ab und zu mal ein einziger Bolus. Anfangs dachte ich, dass mein Sohn mich anlügt, dass er gebolt hat, dann habe ich aber mal selber einen Bolus abgegeben und zwei Stunden später war der BZ ok, der Bolus fehlte aber im Speicher.
Woher das kommt, weiß ich nicht, hat aber bei uns nichts mit einem Batterienwechsel zu tun.
Gruß, Svenja
monday
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
31 März 2011 15:56
HAllo Tanja, frag doch mal euren Pumpenhersteller. Als ich bei medtronic anrief, fragte die DAme am Telefon auch gleich, ob ich das könnte, ich verneinte, habe aber nicht nachgefragt, wie das geht (da das mit Apple eh nicht geht).
Gruß vera
Gruß vera
Folgende Benutzer bedankten sich:
chrisi03
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht
Benutzer
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht
03 Apr. 2011 15:19
Hallo Tanja,
da musst du mal im Pumpenhandbuch nachschlagen oder beim Hersteller. Unsere ist mittlerweile 3 Jahre alt und wird über eine Schnittstelle (Hundeknochen laut Medtronic Techniker) ausgelesen. Ich glaube bei den neuen ist das anders.
Wenn du aber ein Tagebuch über die Pumpe führen wollt, mußt du alle KE`s über die Pumpe auch eingeben oder am Computer über das Programm einfügen. Ebenso mit Sport und Zusatz-Be´S.
Ich lese die Pumpe zwar aus, aber eher um unser handgeführtes Tagebuch zu kontrollieren.
Liebe Grüße
Andrea
da musst du mal im Pumpenhandbuch nachschlagen oder beim Hersteller. Unsere ist mittlerweile 3 Jahre alt und wird über eine Schnittstelle (Hundeknochen laut Medtronic Techniker) ausgelesen. Ich glaube bei den neuen ist das anders.
Wenn du aber ein Tagebuch über die Pumpe führen wollt, mußt du alle KE`s über die Pumpe auch eingeben oder am Computer über das Programm einfügen. Ebenso mit Sport und Zusatz-Be´S.
Ich lese die Pumpe zwar aus, aber eher um unser handgeführtes Tagebuch zu kontrollieren.
Liebe Grüße
Andrea
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden