Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

hallo,wir sind hier neu

SuYa
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: hallo,wir sind hier neu

18 Okt. 2011 18:27
Hallo,

mein Sohn war 9 1/2 Monate als DM festgestellt worden ist - jetzt ist er 16Monate.
Ich hab von Anfang an mit Pen gespritzt bin aber am überlegen auf Pumpe umzustellen, weil er Alles andere als schöne Wert hat :(

Wenn du dich für PEN entscheidest, lass dir das Basalinsulin geben was 24Stunden wirkt und für die Mahlzeiten ein Sprintinsulin wie NovoRapid oder so.

Ich habe Andere und würde, wenn ich mich gegen die Pumpe entscheide diese 2 Insuline wählen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eddie15
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

22 Okt. 2011 18:41
Hallo,

wollte mal hören wie es euch so geht mit den Pens? Wir (meine Tochter fast 7) haben fünf Jahre mit Pens gespritzt und haben jetzt seit einem Jahr die Pumpe. Es war ok. Die Pumpe ist super und ich möchte sie auf keinen Fall mehr abgeben, aber die Zeit mit den Pens war für mich damals sehr gut. So habe ich das ganze Prinzip besser verstanden.

Wünsche euch gute Werte. ;o)

darkangel84
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

27 Nov. 2011 19:42
Huhu! Wir sind hier auch relativ neu...

Meine Tochter Zoe hat mit 11 Monaten die Diagnose bekommen (Mai 2011). Die Ärzte meinten ein Tag später und es wäre schief gegangen. einen Zucker von 35,... hatte sie.
In der Klinik wurde gespritzt mit Pen und dann kamen wir in eine Spezialklinik aber leider war die Ärztin für Kinderdiabetes im Urlaub und die anderen haben sich nicht so rangetraut an die kleine. Daher wurden wir erstmal mit ICT also PEn und Spritze entlassen. Mussten auch oft die Einmalspritzen nehmen, da tlw, so kleine Einheiten waren und dann das Insulin mit NaCl mischen. Zum Glück bin ich Arzthelferin und es fiel mir und dann auch meinem Mann nicht schwer. Zoe sagte weiter nichts dazu... aber mit der Zeit störrte es Zoe auch. Sie zog den bauch ein beim Spritzen so dass die Nadel raus rutschte und man nicht wusste ob alles rein ist. Auch konnten wir keine Bodys mehr anziehen. Ihre werte schwankten tlw. stark. Wir spritzen 2x am Tag langwirkendes und mi. 5 mal kurzes Insulin. Irgendwann habe ich die Ärztin angesprochen bei einem Termin wegen einer Pumpe und sie war entsetzt dass wir noch nicht darüber gesprochen hatten. Wir vereinbarten gleich einen Termin und am 2.11. hat Zoe die Pumpe bekommen. Sie meckert zwar n bisschen beim Katheter legen aber das geht, aber auch nur wenn sei die Vorberitungen sieht. Wenn wir sie beim legen überraschen meckert sie nicht. Ich muss sagen: Pumpe ist genial. Es störrt auch nicht beim toben und so. Sie hat sie im Rucksack und selbst wenn sie drauf liegt beim Mittagsschlaf oder so wacht sie nicht auf. Wir haben Teflon. habe mich bewusst gegen Stahl entschieden... ich muss sagen, mit Ihren 17 Monaten tolleriert sie es einfach super! Nur beim essen ist es so das Problem... sie will immer alles haben was ich auch nur in der Hand habe u wenn sie es nicht bekommt ist terror angesagt... aber denke das ist bei jedem kleinen kind so... hoffe unser ganz kleiner (14.09.11 geboren) bleibt verschont...

LG Astrid

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden