Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dia-Praxis hat den Antrag auf die Pumpe gestellt..

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2011 15:16 #45943 von Wenke
Hallo Tanja,

auch von uns herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich geht jetzt alles ganz glatt und Markus wird wieder etwas glücklicher.

Hallo Miriram,

drücke ebenfalls die Daumen. Und falls es doch so ist, gibt es bei MCDoof ja noch Pommes. Habe bis ins Teenageralter da immer nur Pommes gegessen. Den Hamburgern habe ich nicht getraut. Traue ihnen auch heute nicht, esse sie aber trotzdem.:woohoo:
Hoffe sehr, dass Emma auch in Zukunft Hamburger essen darf.


LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Miri.M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2011 20:03 #45957 von MarieR
Hallo Tanja,
Du wirst sehen - Markus wird die Pumpe in Null komma nix alleine beherrschen und Dich nur noch bei Problemen oder Umprogrammierung der Basalrate fragen. Zumindest ist das unsere Erfahrung. Beim Katheterwechsel ist es ähnlich, die kids lassen sich über die Schulter schauen, können aber eigentlich alles selbst.

Ich bin ja mal gespannt, wie Dein Ex reagiert wegen Passau. Klar, er muß dann auch mit zu den Schulungen. Fragt sich nur, wieviel davon dann wirklich bei ihm hängen bleibt!? Ich habe gestern abend meinem Mann von Markus bisheriger Diabetes-Karriere erzählt und da meinte er, dass er auch keinen KW mehr auf die Reihe kriegen würde, weil er das ja schon ein paar Monate lang nicht mehr gemacht hat. Aber es schadet natürlich nicht, es zumindest mal gehört zu haben!
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Jan. 2011 20:41 #45959 von
:laugh: Hallo Maja,

die Praxis hat Passau vorgeschlagen, weil das KH 1. einen sehr guten Ruf gerade in Sachen Kinderdiabetologie haben soll (eine der Beraterinnen hat dort eine Fortbildung gehabt und war mehr als begeistert) und 2. weil ja der Vater von Markus in Passau ist und dieses Mal besser mit einbezogen werden soll. Der Papa hat begeistert auf Passau reagiert und fest versprochen Markus jeden Tag zu besuchen :unsure: :blink: Ich denke schon, dass er das wenigstens machen wird. Soviel man mir heute gesagt hat ist es so, dass die stationäre Aufnahme fünf Tage dauern soll und er am Wochenende vorher, also Freitag, die technische Einweisung in die Pumpe bekommt, da müssen der Papa und ich auch anwesend sein. Dann kann er nochmal beim Papa bleiben, der ihn dann Sonntagabend bzw. Montagmorgens ins KH bringt. Leider war heute der Diabetesberater vom KH nicht mehr da, also erfahre ich erst morgen, wann der Termin nun genau stattfinden soll. Soweit ich mitbekomme habe wird es frühestens in der Woche ab 20. Februar gehen, denn vorher hat der Diabetesberater Urlaub, Markus ist ab morgen im Skilager und hat am 5. Februar Geburtstag, da will er natürlich nichts ins KH :P aber danach gehts dann los....

Wir freuen uns schon sehr, obwohl ich halt nicht jeden Tag nach Passau fahren kann aber das weiss er schon, wir telefonieren halt jeden Tag mehrmals.

Metronic hat sich auch bereits mit uns in Verbindung gesetzt, die Pumpe wird zu uns nach Hause geliefert, damit wir mit der dann gleich nach Passau fahren können, sobald der Termin steht. :-) Ich hoffe und bete, dass dann endlich wieder etwas mehr Ruhe in unser Leben eingekehrt und alles besser wird.

Ich finde es toll, dass dein Mann zugibt, dass er keinen KW mehr machen könnte :-)Was beim Papa von Markus hängen bleibt darauf bin ich auch gespannt, grins.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2011 20:54 #45960 von MarieR
Tanja,
es ist so schön zu sehen, dass Du Deine Mails mit lächelnden Smilies schmückst!!!
Passau an sich ist ja eh ein nettes Städtchen und es gibt Dir die Gelegenheit, ein paar Tage Diabetes-Urlaub zu haben! Das ist doch klasse!

Ich war mit Marie auch fünf Tage stationär zur Pumpeneinstellung. Und wie Du ja sicher schon gelesen hast, können die Docs im KKH Dir/Euch eh nur das Rüstzeug mitgeben und alles weitere muß man dann zuhause ausprobieren. Denn der Alltag im KKH ist ja ganz anders als zuhause mit Schule und Co.
Wir durften an einem Nachmittag sogar mal das KKH verlassen und sind mit Marie in die Innenstadt gefahren (die Ärztin wußte Bescheid, die Schwestern nicht). Das war klasse! Marie mit ihren damals 16 Monaten hat ihr erstes Eis am Stiel gegessen und ich fand es so toll, weil ich es einfach bolen konnte und sie nicht mehr verzichten oder vertrösten mußte.

Wenn Markus also aus dem KKH rauskommt, kannst Du ja mit ihm zu McD oder so fahren und ordentlich schlemmen. Mal abgesehen von den FPE-Berechnungen könnt Ihr ja alle Menüs einfach bolen und Markus kann sich mal wieder richtig satt essen. Und, mein Geheimtip: wenn er dann so richtig satt ist und schon alles gebolt hat, kannst Du ihm ja noch nen Eis spendieren. Er wird seeeehr schnell merken, wie toll es ist, mehrfach hintereinander zu bolen anstatt sich noch ne Spritze zu setzen :-)
Maja
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Jan. 2011 21:59 - 24 Jan. 2011 21:59 #45966 von Miri.M.
@Heike und Tanja:

Vielen Dank für die guten Wünsche!:)
Emma ist wirklich tapfer, hat nur etwas Angst vor der
Narkose...
Hoffentlich stellt es sich
wirklich nur als unbestätigter Verdacht heraus!!!
Ich muß sagen...,...mit dem Diabetes habe ich nicht
1/3 so gehadert...

Das Leben ist manchmal echt kein Ponyhof...

@Tanja: Bei Typ1 Diabetikern tritt es
tatsächlich häufiger auf, als bei den "Normalos"...
Zahlen habe ich nicht parat. Aber es handelt sich
auch um eine AutoImmunErkrankung die
einen genetischen Hintergrund hat.
Bei der also auch eine Veranlagung besteht. Ob eine oder sogar
mehrere auftreten, steht in den Sternen...
Die entsprechenden Antikörper die darauf hinweisen, werden
aber zusammen mit den üblichen Werten beim Diab. überprüft.
Dh. bei uns alle drei Monate...

Emma scheint zweimal "Hier" gebrüllt zu haben:blink:
Aber vielleicht hat sie ja doch Glück und es stellt sich
heraus, das der Darm völlig intakt ist...

Liebe Grüße
Miriam
Letzte Änderung: 24 Jan. 2011 21:59 von Miri.M..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Jan. 2011 09:34 #46128 von
So Ihr Lieben,

unser Termin fürs KH steht nun endgültig fest, Markus wollte unbedingt noch seine Schulaufgaben vor den Faschingsferien schreiben und geht daher in den Faschingsferien ins KH (ab 08.03.) und bleibt dort dann fünf Tage.

Der Sachbearbeiter von Metronic hat sich bei uns schon gemeldet, das finde ich klasse :-); er kommt am 24. Februar zu uns nach Hause um mit Markus und mir die technische Einweisung an der Pumpe zu machen und dann kommt er extra nochmal ins KH nach Passau, damit der Papa auch nochmal seperat eingewiesen wird. Ich finde das toll, endlich mal etwas was bei uns problemlos abläuft und nicht mit 1000 großen und kleinen Schwierigkeiten verbunden ist.

@Miriam:

wie ist es denn bei euch am Mittwoch gelaufen??? Ich hab fett die Daumen gedrückt für Emma....

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden