Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ich habe mal eine Frage

mimi444
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Ich habe mal eine Frage

28 Okt. 2010 20:46
Hallo,

Ich bekomme in ein paar Tagen meine erste Pumpe! Ich bin aber ein bischen aufgeregt, wie war es den bei euch als ihr die Pumpe bekommen hat. Wart ihr aufgeregt? Hat es das erste mal wehgetan? Ich weiss das alle die eine Pumpe haben sagen das sie es nicht wieder abgeben würden. Aber trozdem frag ich jetzt euch. Wie war es beim ersten mal????

Ich würde mich über antworten freüen!

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maike G
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Ich habe mal eine Frage

28 Okt. 2010 23:40
Hallo.

ICh selber trage die Pumpe zwar nicht selber.Aber als meine kleine Maus die Pumpe bekommen hat ging es ihr gut.

Es tut nicht weh.Du bekommst sicherlich die Emla-Salbe und dann ist es ein klacks.

Du wirst Dich freuen,wie frei Du mit der Pumpe leben kannst.

Freu Dich einfach drauf.

Lieben Gruß

Maike

rainer74
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

29 Okt. 2010 18:34
Hallo,
unser Sohn nun ca. 3,5 Jahre trägt seit Beginn (April 2010) eine Pumpe.
Ich selbst habe bevor unser Sohn den ersten Katheter bekommen hat, mir einen Katheter gestochen. mit Stechhilfe.
Ich habe ihn dann für ein paar Stunden getragen. Eine Pumpe mit Flüssigkeit ließ ich mir ebenfalls anschließen.
Ich muß sagen, ich habe weder das Stechen noch das Tragen als schmerzhaft oder unangenehm empfunden.

Da unser Sohn erst 3,5 ist,setzen wir den Katheter seitlich am Po oder Oberschenkel. Und auch beim Draufhüpfen, Draufsetzen, legen oder sonst irgendwas stört es ihn NICHT.

.. wie Maike schon schrieb, du wirst sehen, dass du die Pumpe auch bald nicht mehr missen willst.

ps: meine Frau verwendet seit ca.10 Jahren Pens... seit sie sah wie toll es bei unserem Sohn funktioniert, will sie auch eine pumpe....

lg, rainer

Raphael
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

29 Okt. 2010 21:32
Hallo,

meine Tochter ist 4 und trägt seit Juni eine Insulinpumpe. Sie kommt damit sehr gut zurecht. Auch das Katheter setzen tut ihr nicht weh. Habe selber auch mal einen zur Probe getragen und das setzen kaum gespürt. Ich glaube, Du wirst Dich mit der Pumpe wohl fühlen. :)

Viele Grüße
Raphael

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht

31 Okt. 2010 15:16
Hallo,
meine Tochter hat die Pumpe jetzt auch schon über zwei Jahre. Sie sagt es tut ihr ein bisschen mehr weh als mit den Pens aber das nimmt sie in Kauf, weil sie mit den Pens ja viel öfter stechen musste und jetzt muss sie nur alle drei Tage einmal stechen. Sie ist aber auch schon älter als du und braucht deshalb dickere Nadeln. Hast du die Pumpe probegetragen? Wenn es bei dir wehtun sollte, kannst du immer noch die Emla Salbe nehmen. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Pumpe.
Gruß Vera

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.546 Sekunden