Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches Krankenhaus

digamaba
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Okt. 2010 15:40 #42430 von digamaba
Welches Krankenhaus wurde erstellt von digamaba
Hallo
Unser Sohn bekommt jets eine Pumpe .Nur unsere Klinik wo Maurice behandelt wird hat eine lange Warteliste das heißt er kann erst im Sommer eine Pumpe bekommem.Nun hat die Ärztin uns vor geschlagen das wir auch in ein anderes Krankenhaus gehen könne.Sie hat uns zwei endfolen und zwar das Herz und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen und das Krankenhaus Franziskoshospital in Münster .Wer hat schon erfahrungen mit den beiden Krankenhäuser gemacht und kann von Berichten. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Okt. 2010 16:29 #42433 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Welches Krankenhaus
Hallo,

egal in welches KH du mit deinem Sohn gehst, frag vorher nach, ob zur gleichen Zeit auch andere Kinder dort zur Pumpeneinstellung sein werden.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Okt. 2010 16:21 #42523 von
antwortete auf Aw: Welches Krankenhaus
Hallo,
ich hab mal eine ganz andere Frage: warum gehen alle zur Pumpeneinstellung ins Krankenhaus? Wir haben das damals ( ist schon 6 Jahre her ) in unserer Dia-Praxis gemacht und sind jeden Morgen hingefahren.
Dort sind wir dann tägl. ca.3 Std. geschult worden und dann in den "Alltag" entlassen worden. Bei Problemen hätten wir ein 24h Notfallnummer gehabt.
Machen solche ambulanten Schulungen so wenig Praxen oder spricht irgendetwas anderes gegen diese Art der Schulung?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Okt. 2010 16:22 #42524 von
antwortete auf Aw: Welches Krankenhaus
Hallo,
ich hab mal eine ganz andere Frage: warum gehen alle zur Pumpeneinstellung ins Krankenhaus? Wir haben das damals ( ist schon 6 Jahre her ) in unserer Dia-Praxis gemacht und sind jeden Morgen hingefahren.
Dort sind wir dann tägl. ca.3 Std. geschult worden und dann in den "Alltag" entlassen worden. Bei Problemen hätten wir ein 24h Notfallnummer gehabt.
Machen solche ambulanten Schulungen so wenig Praxen oder spricht irgendetwas anderes gegen diese Art der Schulung?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

digamaba
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Okt. 2010 17:12 #42528 von digamaba
digamaba antwortete auf Aw: Welches Krankenhaus
hALLO
Wir könnten die Schulung auch Ambulant machen .Aber wir hätten einen Fahrweg von wast 3/4 Stunde.Und die Schulungen wären Nachmittags das ist uns zu stressig.Wir lassen es lieber stationer machen finde ich angenehmer.Für Frage ist mann direkt vor Ort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Okt. 2010 18:31 #42530 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Welches Krankenhaus
Hallo Milo,

ich vermute mal, deswegen, weil es kaum niedergelassene Kinder-Diabetologen gibt. Die meisten sind halt in den Kinder-Krankenhäusern.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raphael
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Okt. 2010 21:44 #42536 von Raphael
Raphael antwortete auf Aw: Welches Krankenhaus
Hallo,
wir waren mit unserer Tochter im Juni für 11 Tage im Franziskus-Hospital Münster. Dort hat Hannah nach der Diagnose eine Pumpe erhalten. Wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben. Täglich standen Schulungen auf dem Programm (war ja für uns alles neu). Ausführlich wurden wir im Umgang mit der Pumpe geschult, von der Bedienung bis zum Ampullenwechsel, Katheterwechsel etc. Wir haben auch eine Testpumpe erhalten, mit der wir üben konnten. Der Kinderdiabetologe (externer Oberarzt Diabetologie) hat eine Praxis in Münster.

Viele Grüße
Raphael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesyes1904
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2010 17:25 #42602 von jesyes1904
jesyes1904 antwortete auf Aw: Welches Krankenhaus
Hallo!

Also ich bin was Einstellung im Krankenhaus angeht immer für Kinderklinik Herford. Ist von Euch doch garnicht soweit weg. Der Oberarzt Dr. Jourdan ist ein ganz netter und macht alles für seine "Schäfchen".

Wir gehen allerdings zur Ambulanz zu Dr. Christof Klinkert, Kinderdiabetologe, ebenfals in Herford. Die Praxis arbeitet mit der Klinik zusammen und dort kann man auch ambulant geschult werden.

Liebe Grüße
Jessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden