Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Magenschleimhautentzündung und Diabetes

Rubina
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 22:05 #42218 von Rubina
Magenschleimhautentzündung und Diabetes wurde erstellt von Rubina
Hallo,

wir haben eine absolute Horrorwoche hinter uns.... Seit Montag liegt unsere 14 Jahre alte Tochter in der Klinik mit einer schlimmen Magenschleimhautentzündung. Essenaufnahme war nicht möglich, sie hat sich nur noch übergeben und vor schmerzen gejammert. Wir mussten feststellen das eine Magenschleimhautentzündung und Diabetes eine schlechte Konstellation sind. Zum ersten Mal sind wir an unseren Grenzen gekommen (Diabetes seit 01.06.09)und unser Angst ist wieder da.....die Angst die wir nach Alinas Diagnose Diabetes so gut in Griff hatten. Man vermutet einen Erreger Helicobacter oder sogar die Psyche....wo soll das noch hingehen mit ihr...wie viel kann ein junger Mensch noch tragen. So, jetzt habe ich genug gejammert....wie ist es bei euch... ich bin der Meinung das unser Kind seit der Diagnose Diabetes viel extremer auf Krankheiten reagiert.

Liebe Grüße
Rubina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Okt. 2010 22:21 #42221 von
Hallo Rubina,

das hört sich ja übel an! Ich hoffe, Alina geht es schnell besser.

Wir haben auch den Eindruck, dass Jasmin jeden Virus mitnimmt, der ihr über den Weg kommt. Auch wenn unser DiaDoc dem widerspricht.
Ich erkläre mir das so:Da ihr Immunsystem immer noch mit der Zerstörung der Insulin bildenden Zellen beschäftigt ist, ist nicht mehr genug Kraft gegen Infekte vorhanden.
Kann ja völliger Blödsinn sein, aber irgendwoher muss es ja kommen. :blink:

Liebe Grüße und gute Besserung
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 22:23 #42223 von Charly54
Hallo Rubina,

das tut mir leid, ich wünsche deiner Tochter gute Besserung und das sie ganz schnell wieder fit ist.
Man sagt leider dass das Immunsystem bei Diabetikern anfälliger für Krankheiten ist, als bei gesunden Kindern. Dein Eindruck kann also durchaus stimmen.

Die Welt sieht bestimmt bald wieder besser aus.
liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden