Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gibt es eine zeitliche Begrenzung?

Louisas Mum
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 79

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 19:40 #41681 von Louisas Mum
Gibt es eine zeitliche Begrenzung? wurde erstellt von Louisas Mum
Hallo,

erfreulicherweise haben wir von der Kasse unsere Pumpengenehmigung bekommen. Es wird eine Paradigm Veo! Wir wollen die Pumpeneinstellung gern in den Ferien machen, allerdings geht es laut KH in den Herbstferien nicht, da sie da auf Schulung sind. In den Weihnachtsferien ist nur die halbe Ärztebelegschaft da, geht dann wohl auch nicht. Und bis zu den Faschingsferien (Bayern) nächstes Jahr im März dauert ja noch ewig. Gibt es eigentlich eine zeitliche Begrenzung von Genehmigung bis zum Anfang der Pumpentherapie?
Wie lange wart ihr bei der Pumpeneinstellung im Krankenhaus?

Freu mich auf eure Antworten

Heike

Liebe Grüße Heike (mit Louisa *03/2000 DM seit 09/2009, Seit 17.11.10 Minimed Paradigm Veo mit Novorapid!)Stahlkatheter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 19:48 #41683 von Inka98
Hallo Heike!

Bei uns war es etwas kompliziert, wir hatten erst die Pumpe und haben dann 1 Jahr gekämpft für die Genehmigung. Zeitliche Begrenzung leider keine Ahnung.
Wir waren 1 Woche im KH zur Einstellung .Unser Sohn stationär und wir als Eltern tagsüber zur Schulung.

Gruß Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Louisas Mum
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 79

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 19:57 #41684 von Louisas Mum
Louisas Mum antwortete auf Aw: Gibt es eine zeitliche Begrenzung?
Danke Inka für deine Antwort, vielleicht wissen die Anderen ja mehr!
Wir sollen wohl auch so 5 Tage ins KH und da ich über 1 Std. fahren muss, werde ich mit aufgenommen, war bei der Erstmanifestation auch so.

Gruß Heike

Liebe Grüße Heike (mit Louisa *03/2000 DM seit 09/2009, Seit 17.11.10 Minimed Paradigm Veo mit Novorapid!)Stahlkatheter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2010 20:53 #41687 von cociw
Hallo Heike!

Würde an eurer Stelle gar nicht auf die Ferien warten, sondern auch während der Schulzeit ins KH gehen.
Justus war so scharf auf die Pumpe, dass wir die Ferien auch nicht abgewartet haben. War aber schulisch kein Problem.
Wir waren 5 Tage zum Pumpenanlegen in der Klinik. Macht auch Sinn, dass du dich mitaufnehmen lässt, da du ja auch geschult werden musst.

Freut euch über die Genehmigung (wir haben damals echt hart dafür kämpfen müssen) und macht das Beste draus.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Louisas Mum
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 79

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2010 15:48 #41713 von Louisas Mum
Louisas Mum antwortete auf Aw: Gibt es eine zeitliche Begrenzung?
Danke Cordula, das werden wir dann wahrscheinlich auch tun. Louisa ist jetzt nur neu in die 5. Klasse aufs Gym gekommen und wollte jetzt nicht schon am Anfang fehlen, bleibt uns aber wohl nichts anderes übrig.

Danke noch mal, Heike

Liebe Grüße Heike (mit Louisa *03/2000 DM seit 09/2009, Seit 17.11.10 Minimed Paradigm Veo mit Novorapid!)Stahlkatheter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2010 18:02 #41763 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf Aw: Gibt es eine zeitliche Begrenzung?
Hallo,
meine Tochter war zur Pumpenschulung von Donnerstags bis Dienstags im Krhs. Ich denke das ist auch in der Schulzeit machbar, wenn Du ansonsten erst im Frühjahr einen Termin bekommst.
Viele Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2010 20:12 #41765 von monday
Hallo,
Ich würde es dann auch in der Schulzeit machen, dein Sohn kann ja im Krankenhaus lernen, er hat dann bis auf die Schulungen sowieso nicht viel zu tun.
Meine tochter hatte nebenher nur Bewegungstherapie, um zu sehen, wie sich Bewegung auswirkt. Wenn er einen zuverlässigen Freund hat, lasst euch alles aufschreiben, was in der Schule und als Hausaufgaben gemacht wurde.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2010 19:10 #41873 von Juli
Kenne ich! Wir haben extra das KH gewechselt, weil unsere Ursprungsamblanz ausschließlich außerhalb der Ferien schult! Fand´ ich damals - ebenfalls Anfang 5. Klasse - voll daneben!

Allerdings würde ich jetzt - bei einer genehmigten Pumpe! - auch nicht bis zu den Faschingstagen warten. Vielleicht kannst du die Schulung auf eine Woche vor den Ferien oder mit Feiertagen oder so legen ... da läuft ja erfahrungsgemäß sowieso nicht mehr viel in der Schule!

Ich weiß nicht, ob es eine Begrenzung der Genehmigung gibt - kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen - aber ich wäre da jetzt viel zu ungeduldig! Normalerweise ist es halt anderherum ... du hast den Schulungstermin, aber noch lange keine KH-Genehmigung! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Louisas Mum
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 79

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2010 16:21 #41911 von Louisas Mum
Louisas Mum antwortete auf Aw: Gibt es eine zeitliche Begrenzung?
Hallo, danke für eure Antworten. Anfang Oktober kommt unsere Diaärztin vom Urlaub zurück, dann bin ich mal gespannt was sie sagt, wann es los geht. Vielleicht können wir auch übers Wochenende, daß sie nur Freitag und Montag fehlt. Oder wie Juli vorgeschlagen hat vor den Ferien die Einstellung machen.
Mal sehen.

Grüße Heike

Liebe Grüße Heike (mit Louisa *03/2000 DM seit 09/2009, Seit 17.11.10 Minimed Paradigm Veo mit Novorapid!)Stahlkatheter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden