Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Omnipod

Mariele
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
30 Aug. 2010 19:01 #40861 von Mariele
Omnipod wurde erstellt von Mariele
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Omnipod? Marie soll demnächst einen bekommen(ist auch schon genehmigt).
Meine Bedenken sind, da Marie im Dez. erst 3 J. alt wird und ziemlich zart ist, ob dieser Pod nicht stört? Ich glaube, daß es am Bauch fast mehr stören würde als am Po.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2010 19:32 #40862 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Aw: Omnipod
Hallo !
Schau mal bei youtube , da gibt es Videos mit kleinen Kindern , die einen Pod haben.
LG

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariele
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
30 Aug. 2010 20:10 #40863 von Mariele
Mariele antwortete auf Aw: Omnipod
Super,
vielen Dank für die Info!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Aug. 2010 20:12 #40864 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Omnipod
Hallo,
youtube liefert einen guten Überblick.
Wir haben uns am Edersee das Ding angeschaut und sind nicht so begeistert - für Kleinkinder finde ich es wirklich zu groß und der Bauch kommt m.E. gar nicht in Frage, da die Kids da gar keinen Speck haben. Und Po... naja, da bekommen die Kinder die Hose bei ihren Aus- und Anziehversuchen ja nie drüber, oder?

Wenn Du hier im Forum "Omnipod" in der Suchfunktion eingibst, findest Du auch einige Threats, in denen bereits Erfahrungen zu diesem System ausgetauscht wurden.

Alles Gute, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2010 22:05 #40867 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Omnipod
Hallo,

S... hat jetzt etwas mehr als einen Monat den Omnipod. Ich muß sagen, daß er unserer Empfindung nach eher am unteren Größenende ist ...

Also, bei einem Kleinkind würde ich wirklich nicht zum Omnipod greifen, obwohl die sonstigen Vorteile wirklich nicht zu übersehen sind.
Ich träume ja für Kleinkinder mit geringem Insulinbedarf von einem noch viel kleineren Pod ...

Als wirklich kleine Pumpe gibt es ja, mit Fernsteuerung und als einzigem Anbieter auch mit Kathetern mit nur 4,5mm Länge, die Dana Diabecare. Ansonsten die "üblichen Verdächtigen", dabei hat die AccuChek Combo den großen Vorteil der Fernsteuerung, die wirklich alle Funktionen bietet, sodaß man die Pumpe sicher am Kind verstauen kann und sie zur Bedienung nicht rausfummeln muß (und deshalb auch unauffällig neben dem Kind die Pumpe steuern kann). Die Medtronic Veo jedoch hat den großen Vorteil, daß sie mit dem Sensor gekoppelt werden kann, und sei es nur zur gelegentlichen Überprüfung der Einstellung ...

Ich finde die Entscheidung generell schwierig, denn alle Systeme haben Alleinstellungsmerkmale, Vorteile, die im einen oder anderen Fall bei den anderen Systemen wirklich vermißt werden. Und alle Systeme haben echte Schwächen. Leider.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden