Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu -Chek Spirit Ampullen System

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2010 00:12 #40759 von Inka98
Accu -Chek Spirit Ampullen System wurde erstellt von Inka98
Hallo !

Wollte Euch mal fragen ob jemand von Euch seit kurzem Probleme mit dem Aufziehen der Ampulle hat? Wir machen das ja jetzt auch schon über ein Jahr ,aber die letzten 5 Ampullen konnte ich nicht richtig aufziehen,es bildet sich ständig ein riesen Gegendruck.Eine Insulinflasche ist mir sogar letztes Mal komplett weg gesprungen. Haben gerade vor kurzem eine neue Packung Novorapid aufgemacht liegt es vielleicht daran? Produktionsfehler beim Gummiverschluß am hinteren Ende?

Liebste Grüße Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Aug. 2010 11:25 #40771 von
Hallo Inka,

wenn du bei der Ampulle das "Innenteil" nach hinten ziehst, also auf den 3er Teilstrich, dann die Insulinflasche aufsetzt und die Luft in die Insulinflasche abgibst und danach das Insulin in die Ampulle aufziehst, dann hast du keinen Gegendruck.
Hoffe du verstehst...ist einfacher zu zeigen als zu schreiben ;)

Wahrscheinlich hast du beim letzten Mal nur Insulin "gezogen" und keine Luft reingemacht.
So macht man es ja bei den Spritzen auch.

VG
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2010 16:16 #40793 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Accu -Chek Spirit Ampullen System
Hallo,

ich verstehe Inkas Beitrag genau anders herum, als DanielsMama.

Wenn man in ein neues Insulinfläschchen (10ml) 3 ml Luft einspritzt, bevor man das Insulin aufzieht, kann es leicht passieren, dass der Druck zu groß wird und das Fläschchen "weg fliegt".

Also vor allem beim ersten Füllen der Patrone, sollte man vorsichtig sein, mit dem Luft einfüllen in das Insulinfläschchen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden