Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

MIO

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Aug. 2010 21:43 #40646 von s_eusi
MIO wurde erstellt von s_eusi
Hallo,

wir verwenden seit einigen Tage den neuen MIO Katheter von Medtronic. Ella ist begeistert vom pink und davon, dass das setzten nicht weh tut.
Ich bin noch ein wenig skeptisch, denn ich finde die Außenform des Katheters nicht optimal, an der Seite wo der Schlau ist, ist der Katheter sehr eckig und man bleibt beim Hose hochziehen bzw. runterziehen leicht hängen. Ella hat sich den Katheter bereits zweimal rausgerissen(2 von 4!!!)

Aber am meisten mache ich mir Gedanken über etwas anderes, es mag Zufall sein....aber....
Ellas Werte waren an den Tagen mit MIO sehr hoch. Heute habe ich mal wieder den QuickSet gesetzt und siehe da, die Werte sind wieder normal! Diesen Test werde ich jetzt noch ein paar mal durchführen um zu erkennen ob es Zufall war oder es am Katheter liegt.

Hat jemand von euch bereits erfahrungen mit dem neuen MIO? Würde mich freuen über einen Erfahrungsaustausch!

Herzliche Grüße
Beate & Ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2010 07:27 #40648 von cociw
cociw antwortete auf Aw: MIO
Hallo!

Hatte hier auch schon einen Thread als Erfahrungsaustausch über die neuen Mio Katheter eröffnet:

www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...-erfahrungsaustausch

Die äußere Form des Katheters findet mein Sohn auch ungünstig - durch die eckige Form hat er sich auch schon 2x versehentlich den Katheter gezogen.
Gleichzeitig hat er aber auch festgestellt, dass der MIO die schmerzärmste Variante beim Legen ist.

Hohe BZ Werte hatte er aber mit den MIOs nicht. War vielleicht doch Zufall bei euch, oder ist an irgendeiner Stelle was abgeknickt?

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.831 Sekunden