Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Lieferschwierigkeiten bei Medtronic





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Aug. 2010 15:06 #40582 von
Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr das auch schon erlebt habt:

Ich war letzte Woche in der Apotheke, um neue Katheter zu bestellen, die sonst auch immer einen Tag später da sind.

Zwei Tage später in der Apotheke sagte man mir, es gäbe Lieferschwierigkeiten und noch keinen Termin, wann die Katheter kommen.

Nach dem Wochenende war ich wieder da ... noch immer nichts neues: die Katheter sind derzeit nicht lieferbar. Am Nachmittag dann ein Anruf der Apotheke, die Katheter würden heute kommen.

Heute also wieder zur Apotheke... wieder nichts, die Katheter sollten kommen, sind sie aber nicht.

Also hab ich bei Medtronic angerufen und die bestätigten mir, dass sie im Augenblick bei den Kathetern, die Tochterkind nimmt einen Engpass hätten - na super.

Ich hab zum Glück noch genügend da und würde zur Not eben welche mit längerem Schlauch nehmen... aber ich bin doch überrascht, dass es bei etwas so wichtigem zu solchen Verzögerungen kommen kann.

Mir ist das eine Lehre künftig immer mit viel Luft nach hinten zu bestellen (hab ich nämlich oft schon recht knapp getan - leichtsinnig, wie ich jetzt feststellen muss).

Ist euch das auch schon passiert?

Gruselig, wie abhängig man ist irgendwie

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rainer74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Aug. 2010 15:31 #40586 von rainer74
rainer74 antwortete auf Aw: Lieferschwierigkeiten bei Medtronic
hallo,

wir haben auch eine medtronic, und ich muß sagen, dass bis jetzt die lieferungen, ob katheter oder sensor, immer mehr als überschnell waren. ich muß auch dazu sagen, dass ich beim aufmachen der letzten katheterpackung bestelle. ich weiß nicht ob das in deutschland anders ist. wir kommen aus österreich und wir senden das bestellformular von medtronic direkt an medtronic, und die machen das mit der versicherung selbst. das paket kommt dann zu uns direkt nach hause.
funktioniert die bewilligung und lieferung in deutschland anders als in österreich.
weil du geschrieben hast, dass du die katheter in der apotheke holst?

nur die sensoren beantragen wir bei der versicherung direkt. da dauert es etwas länger.
war bis jetzt eigentlich immer positiv überrascht.


lg, rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Aug. 2010 22:54 #40604 von
Hallo Rainer,

ja - ich könnte auch direkt bei Medtronic bestellen, lass es aber immer über die Apotheke laufen - die kennen uns schon, nehmen einfach die Rezepte entgegen und ich kann es später abholen.

Allerdings hätte mir auch die Bestellung bei Medtronic nichts genutzt - dort habe ich angerufen und die sagten mir ja am Telefon, dass sie leider einen Engpass derzeit hätten und noch kein Datum wann es besser wird.

Eigentlich sollten letzen Freitag alle Bestellungen rausgehen, was aber nicht geklappt hat, einen neuen Termin gäbe es noch nicht.

Ein späteres Gespräch mit der Apotheke ergab, dass sich wohl der Großhandel bei Ihnen gemeldet habe und sie morgen das Pack rausschicken.

Ich bin nur froh, dass wir genug Katheter hier haben, dass wir trotzdem morgen ohne Probleme in den Urlaub starten können.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rainer74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2010 09:45 #40657 von rainer74
rainer74 antwortete auf Aw: Lieferschwierigkeiten bei Medtronic
Hallo,
na dann wünsch ich euch einen erholsamen urlaub......


lg, rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden