Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jemand eine Idee?

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2010 20:35 #40479 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Jemand eine Idee?
Hi Sonja,
Ich denke nicht, dass es sich bei uns um eine Luftblase handelt, sonst müsste ja jedesmal, wenn über Nacht ein hoher Wert auftritt, der Korrekturfaktor niedriger sein. Und komisch auch, dass das nur morgens vorkam. Wir korrigieren ja ganz normal und sie rauscht aber dennoch runter, deshalb war die Vermutung, ob sich das Insulin eher irgendwo staut aber an welcher Stelle... Es ist seither noch zwei, dreimal aufgetreten. Wir versuchen jetzt besser auf den Schlauch acht zu geben.
Ihr Basalbedarf hat sich aber in letzter Zeit auch mehr als verdoppelt von 0,15 pro Stunde auf 0,3 pro Stunde in der Nacht und von 0,05 auf 0,15 am Morgen. Vielleicht lag es auch daran.

Die Quickset, die wir hier liegen hatten sind übrigens derart defekt, dass sie gar nicht funktionieren, haben den Katheter direkt wieder gezogen und waren froh, als der Postbote endlich klingelte und die Neuen brachte. Die Apotheke hatte ich zwischenzeitlich aber angerufen und um schnellstmögliche Beschaffung gebeten, sie hätte drei Tage gebraucht um ein Paket Katheter zu besorgen, wäre also keine Hilfe gewesen. Ich denke, da sind die Großstädter evtl etwas im Vorteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2010 14:45 #40506 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Jemand eine Idee?
Nadine schrieb u.a.:

und waren froh, als der Postbote endlich klingelte und die Neuen brachte. Die Apotheke hatte ich zwischenzeitlich aber angerufen und um schnellstmögliche Beschaffung gebeten, sie hätte drei Tage gebraucht um ein Paket Katheter zu besorgen, wäre also keine Hilfe gewesen. Ich denke, da sind die Großstädter evtl etwas im Vorteil.


Nichts gegen die Apotheke "um die Ecke", aber bei den bekannten Diabetesbedarf-Versandhändlern hast du die Materialien nach Telefonanruf am nächsten Werktag. Bereits bekannte Kunden können das Rezept nachträglich zusenden.

Das sollte eine "normale" Apotheke auch schaffen können.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2010 15:28 #40509 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Jemand eine Idee?
Hallo Egon,
Also unser Problem war mit einem der großen Diabetesbedarf-Versandhändler aufgetreten. Sie haben uns für unser Rezept die falschen Katheter geschickt (Rezept+3 Tage), nachdem ich das reklamiert hatte (hätte ich es mal bleiben lassen!), haben sie die Falschen abholen lassen (Rezept+5Tage) und wollten die richtigen nachsenden. Sie haben dann aber vergessen dieses in den computer einzugeben und bei denen stand immer noch, dass ich die Katheter schon erhalten hatte, aber nicht, dass die inzwischen wieder abgeholt waren. Als ich nach zwei tagen (Rezept+7 Tage)erneut anrief versicherten sie mir, dass sie die Katheter jetzt nachsenden werden, einen Tag später mussten wir den letzten Katheter setzen, zum Glück blieb er drin. Weitere zwei Tage später rief ich wieder an (Rezept+9Tage) da stand immer noch im Computer, dass die Katheter ja bereits bei uns angekommen waren. Die Katheter wurden dann per Express versandt und kamen dann einen Tag später, wo wir dann das Katheterproblem hatten (Rezept+10Tage).
Die Apotheken sind hier überhaupt nicht auf Kinder mit Diabetes eingestellt (wir haben wegen verdünntem Insulin alle Apotheken aus den gelben Seiten angerufen). Es ist jedesmal eine Herausforderung die Materialien zu bekommen und unsere Stammapotheke macht uns gar keine Zugeständnisse. Ich habe mir da nie was zu schulden kommen lassen, denke auch, dass sie mal einen Tag auf ihre Rezept warten könnten, aber machen sie nicht. Von daher bin ich ja auch froh, dass es die Versandhändler gibt, aber mit dem, den sich unsere Krankenkasse als VErtragspartner ausgesucht hat, haben wir bislang sehr viele Probleme. An den Vertragspartnern der Krankenkasse können wir ja leider ncihts ändern. Wenn ich meine Kur hinter mir habe, werde ich mich aber um einen Kassenwechsel kümmern und hoffen, dass die Neue nicht gar so viele Probleme macht.
Gruß
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2010 17:12 #40513 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Jemand eine Idee?
Hallo Nadine,

das ist ja wirklich besonders schlecht gelaufen.
Ich bestelle meinen Bedarf auch meist bei einem Versandhändler.
Die Apotheke bei uns im "Dorf" (7.500 Einw.) kann aber i.d.R. auch alles bis zum nächsten Tag besorgen. Auch Pumpenverbrauchsmaterial. Obwohl es hier nicht wirklich viele Pumpenträger gibt.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden