Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ende der Probephase und hohe Werte





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Aug. 2010 21:28 #40198 von
Hallo,

ich hab hier Frust - unsere Probephase für die Pumpe nähert sich dem Ende und ausgerechnet jetzt haben wir ständig super hohe Werte :(

Wir hatten das Problem schon mal vor der Umstellung auf die Pumpe und nun geht es wieder los.

Die letzten Tage haben wir schon Auslassversuche gemacht, um zu gucken, ob es an der Basalrate liegen könnte - aber in den Auslassversuchen waren die Werte Top. Wir haben aber auch schon zwei Mal den Katheter wechseln müssen, weil wir Luft im Schlauch/Reservoir gefunden haben (warum hatten wir das Problem eigentlich die ganzen ersten Wochen nicht und nun ständig?... grummel)

Naja - kommende Woche haben wir einen Termin beim Dia-Doc, ich hoffe sie hat eine Idee.

Natürlich kann es auch sein, dass die Remmi-Phase zuende geht, schließlich sind wir inzwischen fast ein Jahr dabei - trotzdem musste ich mal meinen Frust loswerden, meine Tochter sitzt hier inzwischen öfters weinend, weil sie sich Sorgen macht, dass sie die Pumpe wg. der Werte nicht behalten darf und ich mach mir langsam ehrlich gesagt auch Sorgen deswegen - so hohe Werte hatten wir wirklich noch nie, ich mag mir den HbA1c gar nicht vorstellen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2010 21:42 #40202 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Ende der Probephase und hohe Werte
Hallo Pusteblume,

klingt ja nicht so toll aber warte erst einmal ab was eure Ärztin dazu sagt.

Du hattest geschrieben das ihr den Katheter wechseln musstest wegen Luft im Schlauch.
Ich habe zwar jetzt nicht im Kopf was ihr für eine Pumpe ihr habt aber ich glaube man kann bei jeder den Schlauch abkoppeln. Wenn der Schlauch abgekoppelt ist, füllt man den Schlauch neu, dann ist die Luft raus und man kann wieder ankoppeln. Da müsst ihr nicht neu pieksen.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2010 21:42 #40203 von Inka98
Hallo!

Dieses Phänomen kennen wir nur zu gut.Werte schlechter bei der Pumpe und HbA1c auch immer höher.Obwohl man mit der Pumpe ja eigentlich schnell die hohen Werte bessern kann. Aber wie gesagt bei uns ist es auch so. Aber macht euch nicht ganz so viele Sorgen , wir haben trotz der doofen Werte die Pumpe genehmigt bekommen (Sohn ist fast 13 Jahre alt). Kopf hoch, wird schon.


Liebste Grüße Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2010 21:52 #40243 von cociw
Hallo Pusteblume!

Verstehe dich nur zu gut - wir haben im Mai zeitgleich die Pumpen bekommen.
Hatten auch mal 3 Tage mit Horror Werten > 300 mg/dl. Was mir neben all dem Stress am meisten Sorge bereitet hatte, waren der HbA1C und die Pumpengenehmigung.
Zum Glück hat sich das GAR NICHT auf den HbA1C ausgewirkt...

Ich finde es nur superschlimm, das man zwangsläufig so unter Druck steht, weil man dem Wohlwollen irgendwelcher Krankenkassen - Sachbearbeiter ausgesetzt ist.
Bin auch erst ruhig, wenn die Pumpe "in trockenen Tüchern" ist.

Ich drück' euch die Daumen!!

LG, Cordula

P.S.: Versuche, die hohen Werte im BZ Tagebuch häufig zu kommentieren, wenn sie irgendwie erklärbar sind.

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Aug. 2010 15:01 #40580 von
Danke für die Antworten...

Also wir hatten nur ein paar Tage hohe Werte und die Oberärztin im KH sagte, sie hätte die letzte Zeit häufiger Eltern gehabt, die mit Luft im Reservoir zu kämmpfen hatte, sie hatte das Gefühl, dass ein Produktionsfehler sein könnte, dass zuviel Luft gezogen wird.

Wer weiß ... ich hatte bei dem Pack auch zwei Reservoirs, bei denen dieser Stopfen sich unten löste und ich alles wegwerfen musste.

Jedenfalls haben wir jetzt wieder gute Werte (bzw. zur Zeit eher zu niedrig, Tochter hat eine Lungenentzündung bekommen und ständig Unterzucker)

Unsere Ärztin sagte auch, sie denkt nicht, dass sich das soo dramatisch auf den Langzeit-Wert auswirkt wie ich befürchte und der letzte war auch gut.

Ich schreib auch immer jede Kleinigkeit im Tagebuch auf und hoffe einfach, dass alles so läuft wie wir hoffen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden