Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bald in Urlaub. Pumpe nur Nachts???

Star
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2010 21:07 #40194 von Star
Bald in Urlaub. Pumpe nur Nachts??? wurde erstellt von Star
Wir sind ja noch nicht so lange dabei. Meine Frage wäre wir fliegen in 3 Wochen in Urlaub. Strand Sonne Meer und Pool. B) Lea trägt eine Pumpe. Gibt es eigentlich die Möglichkeit das man morgens ein Langzeitinsulin spritzt, die Pumpe am Tage ablässt und nur zu den Mahlzeiten anlegt und abends wieder anlegt für die Nacht.Oder mache ich mir das zu einfach wenn ich so denke.
Bin sehr dankbar für Ihre Hilfe und Antworten

Lg Star

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2010 21:12 #40195 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Bald in Urlaub. Pumpe nur Nachts???
Hallo,

natürlich ist das eine Möglichkeit, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, daß bei so langer Infusionspause der Katheter verstopft ist (das winzige Bisschen Restinsulin kristallisiert gelegentlich darinnen).

Also wenn dann auch das Mahlzeiteninsulin zumindest optional wieder mit dem Pen spritzen ... andererseits gibt es auch diverse Menschen, die die Pumpe nur zum Schwimmen ablegen ... ist halt verschieden, muß wohl jeder für sich herausfinden.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Star
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2010 21:23 #40197 von Star
danke für die schnelle Antwort.
Bisher machen wir es auch so. Das Wir die Pumpe zum Schwimmen ablegen und dann wieder ankoppeln wenn sie aus dm Wasser kommt. Im Urlaub wird das aber bestimmt anders.Aber ich dachte mir es entfällt das ständige wieder ankoppeln. Da Lea sowieso fast nur im Wasser ist und ihr ja dann die Basalrate fehlt.Wenn sie grade mal für 10 min zwischendurch aus dem Wasser kommt.Was sicherlich so sein wird. denn sie ist eine totale Wasserratte.

Lg Star

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sus
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2010 21:32 #40201 von Sus
Hallo,
wir waren mit unserer Lisa(4,5) für 10 Tage in der Türkei.Sie trägt die Paradigm und wir haben sie zum Schwimmen immer abgekoppelt. Wenn sie auf dem Spielplatz war oder im Miniclub und natürlich zum Essen haben wir die Pumpe wieder angekoppelt. Hat alles super geklappt und wir hatten gute Werte. Wir haben nur darauf geachtet,daß sie nie länger als 1.5Stunden am Stück abgekoppelt war. Zusätzlich haben wir den BZ engmaschiger kontrolliert.

LG Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2010 14:59 #40209 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Bald in Urlaub. Pumpe nur Nachts???
Hallo,

zusätzlich zu der möglichen Kanülenverstopfung müsste auf jeden Fall beachtet werden, dass es nicht zu einer Überlappung des Langzeitinsulins und der Basalrate der wieder angelegten Pumpe kommt.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Star
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2010 20:46 #40217 von Star
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wir waren heute bei unserem Dia Doc. Der findet die Idee auch nicht so gut. Wir werden es so beibehalten. Pumpe kommt zum baden ab und falls länger geben wir die Basalrate für die 2 Stunden zB. mit ab.
Wird schon alles klappen. :)

Lg
Star
Folgende Benutzer bedankten sich: diggi01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden