Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Nicht mehr dran geglaubt !

Inka98
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Nicht mehr dran geglaubt !

17 Juli 2010 21:27
Hallo ihr lieben!

Mein Sohn hat seit letztes Jahr Juni die Accu Check und wir haben nicht mehr dran geglaubt das die Krankenkasse diese bewilligt.Ständig höhere HBA1c Werte seit dem und Sunnyboy ist jetzt auch schon über 12 Jahre.
Heute komm ich vom Einkaufen und mich hat der Schlag getroffen,die Pumpe ist für 4 Jahre genehmigt trotz schlechter Werte.
Sie wollten kein weiteres Protokoll oder Attest haben.Ich hab vor Glück echt geweint.Hoffe bei Euch geht es auch so gut mit der KK,wenn nicht immer wieder kämpfen. Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße Inka!

PS: Wer hat 2 Pumpen von der Krankenkasse , weil bei Antrag das Kind noch unter 12 Jahre?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wölffe
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht

Re: Aw: Nicht mehr dran geglaubt !

20 Juli 2010 08:20
Jonas hat im Februar`10 bei der Kur die Insulinpumpe zum Probe tragen bekommen. Nach Einreichung sämtlicher Tagebücher usw. haben wir im Juni die Pumpe genehmigt bekommen. Nach ca. 14 Tagen bekamen wir von Accu-Chek eine zweite Pumpe zugeschickt. Diese wurde ohne Antrag verschickt. Wir haben uns erst einmal gewundert. Unser Dia-Doc sagte uns aber, dass das automatisch geht, da unser Süßer erst 6 Jahre alt ist. Wie das geregelt ist bei älteren Kinder weiß ich natürlich nicht.

LG Kati

AstridK
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Nicht mehr dran geglaubt !

20 Juli 2010 08:28
Hallo,

wir haben auch eine 2. Pumpe von Roche (ohne nachfragen) zugesendet bekommen. Dies ist aber keine vollwertige Pumpe, sondern arbeitet insgesamt nur 180 Tag. Sie ist als Ersatzpumpe gedacht, wenn die Originalpumpe einmal ausfällt.

Die 180 Tage zählen wohl immer, wenn die Pumpe eine Batterie eingefügt hat, d.h. man muss die Batterie immer wieder herausnehmen, sobald man die Pumpe nicht mehr braucht.

Lieben Gruß

Astrid

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden