Andrea, genau so denke ich zur Zeit aber auch. Ich bin auch auf die ersten Praxistests gespannt. Für uns kommt ein Wechsel zur zeit eh nicht in Frage. Mich würde vorallem stören, dass man wirklich nur DIESE Katheter zur wahl hat. Wenn man nicht mit klarkommt, Pech.
Aber was Gottwald schreibt, dass man sich sehr mit der Pumpenmarke identifiziert, das kann ich auch beobachten. So in der Richtung hatte ich vorher auch geschrieben, aber mein Text wurde wieder zu lang und ich hab die Hälfte gelöscht vorm abschicken

Hätte euch auch raten wollen, das Aussehen und vorallem - für Jugendliche sicher das Wichtigste Featuer: Die übertragbarkeit auf den PC- anzuschauen. Was glaubst du, was der fachsimpeln kann, wenn er seine Pumpe am PC auslesen kann und da sonst welche Grafen draus basteln - wenn er sich denn für Computer interessiert. Da hat er dann plötzlich Spaß am Tagebuch führen. Oder wenn es da schicke Aufkleber für gibt mit coolen Flammen und Totenköpfen oder was gerade in ist. Die OmniPod kann ja nur damit punkten, dass sie aussieht, wie ein recht modernes Handy, aber die muss man ja vier Jahre lang behalten. In vier Jahren sehen Handys anders aus und da läuft man dann mit so einem uralten Teil rum.