Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpengenehmigung

Mr. Murphy
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2010 23:04 #39031 von Mr. Murphy
Pumpengenehmigung wurde erstellt von Mr. Murphy
YIPPIEH YIPPIEH YEAHHH!!!!!! :silly: :woohoo: :)

Nach gefühlten hundert Anrufen bei der KK haben wir heute endlich die Pumpengenehmigung bekommen. B) Natürlich erstmal für drei Monate zur Probe.

In 2 Wochen geht`s zur Pumpenschulung in die Uniklinik!

Meine Tochter hat morgen Geburtstag. Das ist doch wirklich das schönste Geschenk, daß sie kriegen kann.

Liebe Grüße an Alle
Katrin :lol:

Katrin mit Julie (*22.06.04, DM seit März `09)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juni 2010 07:45 #39033 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Pumpengenehmigung
Die unzähligen Anrufe bei der KK sind mir auch nicht unbekannt... :angry:

Glückwunsch zum Geburtstag und natürlich zur Pumpe!
Hoffe, ihr habt damit genaus so viel Freude wie wir!

Einen wunderschönen Geburtstag wünscht euch Cordula.

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juni 2010 07:53 #39034 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Pumpengenehmigung
Hallo Katrin,
das ist ja klasse! Dann kannst Du als nachträgliches Geburtstagsgeschenk ja schonmal ne hübsche Pumpentasche bestellen :-)
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Juni 2010 10:09 #39036 von
antwortete auf Aw: Pumpengenehmigung
Ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann es gar nicht geben ;)

LG
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaD
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2010 23:33 #39087 von MamaD
MamaD antwortete auf Aw: Pumpengenehmigung
Hallo Katrin,

ich fühle mit Euch!! Auch wir sind happy, wir haben nach 4 Monaten Widerspruchs-Zeit diese Woche endlich die Genehmigung bekommen! Da zu Beginn die Reha-Klinik versäumt hatte, das Anfangsgutachten abzugeben, hatte es bei uns Riesenprobleme mit der Genehmigung gegeben. Die Krankenkasse erfuhr erst nach der Probezeit (die haben wir von uns aus mit der Pumpenfirma auf insges.5 Monate verlängert, weil die Werte halt nicht so toll waren) dass wir eine Pumpe haben. Da sich dann zu Anfang auch noch der Hba1C-Wert verschlechterte, haben die auf total stur geschaltet. Wir mussten Tagebücher für einen Zeitraum von über 6 Monaten einreichen, ein Gutachten und eine Stellungsnahme von der Klinik usw.
Aber jetzt hat es geklappt!
Also, feiern wir zusammen!!!

Liebe Grüße

Marion mit Maximilian (10)


Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mr. Murphy
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2010 22:25 #39098 von Mr. Murphy
Mr. Murphy antwortete auf Aw: Pumpengenehmigung
Hallo zusammen!

Marion, freut mich für Euch, daß es bei Euch auch geklappt hat.
Wir waren am Donnerstag in der Uni zum Vorbereitungstermin und haben uns für die Accu chek combo entschieden.
Julie hat einen Stahlkatheter zur Probe gelegt bekommen. Die ersten Stunden war sie gar nicht glücklich damit und wollte keine Pumpe mehr. Aber im Laufe des Tages hat sie den Katheter mehr und mehr vergessen. Am nächsten Tag war sie damit sogar beim Voltigieren und hat damit geduscht. Hat alles einwandfrei gehoben. Nur beim Pflaster abmachen gab es wieder Tränen. Aber da gibt es ja auch irgendwas, damit das Pflaster sich besser löst.
Wir zählen schon die Spritzen bis es endlich losgeht.

LG
Katrin B)

Katrin mit Julie (*22.06.04, DM seit März `09)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden