Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Versicherung der Pumpe gegen Diebstahl





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Juni 2010 21:19 #38971 von
Hallo,
hat jemand von Euch eine Versicherung gefunden, die die Pumpe gegen Diebstahl versichert?
Ich meine damit nicht im Haus(was ja eher nicht geschieht, da die Pumpe ja dort getragen wird).Sondern beim Sport, im Schwimmbad, Hotel usw.)
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Juni 2010 22:11 #39061 von
Hallo,

beim Sport sollte man darauf bestehen, das sie während des Unterrichts eingeschlossen wird.
Im Schwimmbad sollte man sie nicht beim Handtuch ablegen sondern in den Spind einschließen, das gilt wie für alle anderen Wertsachen auch.
Im Hotel, gerade im Ausland würde ich sie im Hotelsafe einschließen lassen, wobei sich die Frage stellt, wie lange man die Pumpe ablegt. Wenn sie stört, könnte man überlegen sie tagsüber einschließen zu lassen und mit dem Pen das Insulin spritzen und nachts die Pumpe wieder anlegen.
Im Zimmer ist sie garantiert nicht versichert, die Zimmersafes sind ja nicht selten "nicht-einbruchsicher". ;)
Mir ist keine Versicherung bekannt, die medizinische Hilfsmittel versichert, man geht ja davon aus, dass diese ständig benötigt werden...

Viele Grüße
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Juni 2010 22:40 #39062 von
Hallo,

schau mal hier nach.

www.insulinclub.de/showthread.php?p=288555

Gruss Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2010 09:53 #39066 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Versicherung der Pumpe gegen Diebstahl
Wir sind auch noch auf der Suche nach einer praktikablen Lösung fürs Schwimmbad. Valentin geht jetzt gelegentlich alleine mit seinen Freunden ins Schwimmbad und die Rucksäcke liegen natürlich die meiste Zeit unbeaufsichtigt. Am Besten wäre es sicher, wenn er die Pumpe und das Meßgerät in ein Schließfach geben würde. Die sind aber relativ abgelegen, und er muss dann dauernd zum Spind laufen, weil er beim Schwimmen ja oft messen muss. Danach findet er dann seine Freunde nicht mehr und ist somit ganz alleine, da hab ich auch kein gutes Gefühl! Wir haben es jetzt einmal mit einem "Appell an die Vernunft" versucht und dem Messgerät einen Zettel beigelegt, dass es sich hierbei um Diabetikerhilfsmittel handelt, die für Valentin lebenswichtig sind, und mit der Bitte, sie an der Kasse abzugeben.... aber ganz zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht!
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2010 21:48 #39074 von Charly54
Hallo Andrea,

die Messgeräte sind ja nun nicht so teuer. Ihr könntet doch auch ein zweites mitgeben, welches wirklich im Spind bleibt. Falls das eine geklaut wird, hat er noch eins zum messen.
Die Pumpe würde ich aber lieber einschließen, die wäre mir zu teuer und der Menschenverstand ist bei manchen ja doch eher gering vorhanden.

viel Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2010 10:18 #39076 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Versicherung der Pumpe gegen Diebstahl
Hallo Katrin,

"normale" Meßgeräte haben wir eh genug, aber Valentin verwendet jetzt eigentlich nur noch die Pumpenfernbedienung, weil er da den Bolusrechner hat. Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, glücklich bin ich mit der Lösung "Appell ans Gewissen" wirklich nicht. Vielleicht kann ich Valentin damit zur Schließfachbenutzung überzeugen, dass er dann auch das Handy ins Schwimmbad mitnehmen kann. Glücklicherweise kommen wir ja heuer witterungsbedingt nicht allzuoft in die "Gefahrensituation Schwimmbadbenützung" :S
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden