Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Alarm beim Batteriewechsel





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Juni 2010 11:28 #38682 von
Alarm beim Batteriewechsel wurde erstellt von
Guten Tag Ihr Lieben!
So, mein Kreislauf läuft heute morgen super und das ist echt ungewöhnlich denn normalerweise brauche ich immer ziemlich lange bis ich nicht mehr auf Automatik laufe.

Verursacht hat diesen Kreislaufschwung die Pumpe von Julian. Nach einem "harmlosen" Batteriewechsel kam plötzlich eine Countdownzählung und die Fehlermeldung A21 verbunden mit Abstellung der Insulinabgabe.
(Der Batteriewechsel war eine Sekundensache)

Habt ihr schon mal versucht, morgens die Hotline anzurufen? Dort war besetzt, die Praxis noch zu, unsere Notfallnummer der Ärztin hatte den AB laufen und die private Nummer der Schulungsdame der Praxis hatte auch den AB am laufen. Nebenbei wollte mein Hund raus, mein Sohn in die Schule und vor der Haustier liefen sich die Kinder der Fahrgemeinschaft warm :silly: .

Irgendwann kam dann ein Rückruf und wir sind die einzelnen Schritte durchgegangen. Sollte ich vielleicht erwähnen, daß mein, ansonsten eher chaotischer Sohn, plötzlich Sorge hatte , der abgekoppelte Katheder könne tropfen umd mir die Pumpe während des Durchlaufs der Selbstdiagnose aus der Hand nahm und Tempos suchen ging?

Also konnte ich nicht beantworten ob der Test O.k. war und mußte einen 2. Selbsttest starten.
Dann tauchte noch im Speicher ein Alarm 17 auf, der auch die Damen von Medtronic ratlos machte und in ihren Unterlagen forschen ließ.

Jetzt läuft die Pumpe wieder, evt. muß sie ersetzt werden, genaueres wissen wir noch nicht und Julian hat einen Tag schulfrei wegen technischen Defekts. Leider neigt er dazu Alarmmeldungen in der Schule zu überhören und messen tut er erst recht nicht. Ich liebe Teenager!!

Na ja, mittlerweile ist mein Kreislauf wieder normal. Die Dame von Medtronic war sehr nett und ich weiß jetzt wieder warum ich sonst darauf bestehe, daß die Batterie abends gewechselt wird.
Außerem habe ich gelernt, daß die Hotline morgens meistens besetzt ist, weil die meisten Pumpenbesitzer Alarmmeldungen und Fehlfunktion der Nacht dann melden und die Praxis 2 Minuten nach meinem Anruf besetzt gewesen wäre, meine Ärztin um 7 Uhr unter der Dusche steht, und mein Mann manchmal auch auf die Hotline angewiesen ist.

Der Hund war jetzt draußen, hat beim Tierarzt eine Narkose bekommen, muß Montag operiert werden, hat gekotzt und jetzt hoffe ich, das es das für heute war an spannenden Ereignissen.
So, das wollte ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Vielen Dank fürs lesen,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2010 11:47 #38683 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Alarm beim Batteriewechsel
Hallo Marlene,

da hattest du ja das volle Programm. Ich liebe solche Vormittage...

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2010 12:05 #38685 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Alarm beim Batteriewechsel
Tut mir leid, aber ich hab gerade herzlich gelacht. War für dich wahrscheinlich nicht so lustig, aber du hast es einfach nur herrlich geschrieben. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2010 17:19 #38693 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Alarm beim Batteriewechsel
Hallo Marlene!

Ich musste zwar auch lachen, aber ich weiß genau, was du meinst!
Es gibt sie immer wieder: Tage im Leben einer Frau, die einfach komplett überflüssig sind!

Versuch es doch nächstes Mal einfach mit 'ner Tasse starken Kaffee, um morgens auf Touren zu kommen :whistle: ;)

Das hast du gut gemacht!

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2010 17:52 #38694 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Aw: Alarm beim Batteriewechsel
Marlene......... Ist das gemein! Jetzt hattest du so einen Stress und hier lachen alle! :cheer:

Aber ganz ehrlich: Du hast vor allem die lezten beiden Absätze so herrlich geschrieben, dass ich auch gerade herzlich lachen musste :laugh: :laugh:

Solche chaotischen Vormittage gibt es wohl bei uns allen mal. Schön, wenn du hinterher wieder durchatmen konntest. Und gelernt hast du ja auch viel dabei.... ;)

Schmunzelnde Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Juni 2010 19:43 #38698 von
Auch wenn der Vormittag für Dich sicher alles andere als heiter war: Danke für diesen Bericht - das hast Du einfach so schön geschrieben, dass ich wirklich lachen musste.

... und das mit dem abendlichen Batterie-Wechsel werde ich nach dieser Geschichte wohl als guten Rat beherzigen ;)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Juni 2010 05:46 #38710 von
Vielen Dank für die netten Antworten. Freut mich, wenn Ihr Euch amüsiert habt, denn für irgendwas muß der ganze Sch... ja gut sein :P .
Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cathy132
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2010 15:13 #38727 von Cathy132
Cathy132 antwortete auf Aw: Alarm beim Batteriewechsel
grrrrr.... ich kann Leute in Bundesländern mit katholischen Feiertagen irgendwie nicht leiden :angry:

Aber im Ernst - auch ich habe mich prächtig über Deinen Beitrag amüsiert. Du solltest ein Buch schreiben, das Talent dazu hast Du zweifellos. Und für alle, die sich auch beim Lesen des Beitrags amüsiert haben: Kerstin Gier Bücher (insbesondere "Die Mütter-Mafia") lesen, der Stil ist ähnlich und die Geschichten ebenfalls aus dem Leben gegriffen. Ich finde solche Bücher besonders nach frustigen Tagen mit haufenweise (Diabetes-)Ärger einfach wunderbar entspannend. Also viel Spaß beim Lesen!

Und allen Norddeutschen ein zwar normales aber immerhin sonniges Wochenende! B)

Cathy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juni 2010 14:36 #38739 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Alarm beim Batteriewechsel
Hihi, da kann ich mich nur anschließen ... sowohl beim Lachen deines Beitrags, als auch bei den Gier-Fans! Ich finde das immer so klasse, wenn ich beim Lesen denke "Ja, genau SO ist es!!!" Oder wie das eine Bekannte mal ausdrückte: "Woher weiß die denn, was du denkst?" :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden