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Nur noch wütend

Lissy97
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26 Mai 2010 21:20 #38577 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Nur noch wütend
Hallo

Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten.

Wir sind in einer Diabetes-Ambulanz im KH in behandlung.
Bis jetzt lief auch alles super. Wir hatten
eine rund um die Uhr betreuung. Was wir am Anfang auch manchmal benötigt haben.
Aber seid ca. Februar haben wir das Gefühl, das dort einiges Schief geht.
Erst bekamen wir eine neue Ärztin zugewiesen und dann noch eine neue
DM-Schwetster/Beraterin. Unsere andere Beraterin ist leider verstorben.

Als wir damals wissen wollten, wie der Ablauf so ist bei der Pumpentherapie, hat man
uns auch erklärt das wir nach bewilligung ins KH müssen.
Innerhalb von ca. 7-10 Tagen würde dann die Einstellung nebst kompletter Schulung
sein. Darauf haben wir uns auch eingestellt.

Nur im moment schiebt man uns von einer Stelle zur nächsten. Keiner fühlt sich richtig
zuständig.
An eine andere Klinik habe ich auch schon gedacht. Bei uns sind auch noch zwei
Kliniken innerhalb von 50 km. Aber jetzt so mittendrin???

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

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Andrea Sch
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27 Mai 2010 09:03 #38581 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Nur noch wütend
Ich hab das wohl zu ungenau beschrieben. Die Mitarbeiterin von der Pumpenfirma, die uns die Pumpe nach Hause gebracht und erklärt hat, war auch eine (pensionierte) Diabetologin. Zusätzlich ist dann noch ein Techniker gekommen und hat den Smartpix auf unserem Rechner installiert und hat uns die Datenübertragung gezeigt. Im Krankenhaus waren dann zusätzlich zu unserer eigenen Diabetologin die Diabetologin und der Techniker der Pumpenfirma an je einem Nachmittag anwesend. Koordiniert wurde das ganze von der Diabetesambulanz!
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

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Juli
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27 Mai 2010 12:56 #38584 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Nur noch wütend
Ich kann deine Zweifel gut verstehen! Aber ich würde in den anderen beiden Kliniken telefonisch nachfragen, ob die das übernehmen würden und denen auch erklären, warum! Ich weiß zwar, was du mit "mittendrin" meinst und kann das auch gut nachvollziehen ... aber wenn sich da jetzt schon keiner für die Schulung zuständig fühlt, wer fühlt sich denn dann zuständig, wenn ihr Fragen habt oder gar ein ernsthaftes Problem? Vielleicht ist es jetzt ja noch früh genug! Wenn die anderen beiden KH das halt nicht übernehmen, weil sie euch gar nicht kennen, dann hätte sich das ja sowieso erledigt ...!

Bei uns war das ähnlich. Unser ursprüngliches KH bietet Pumpeneinstellungen ausschließlich außerhalb der Schulferien und nur über einen Zeitraum von 14 Tagen an. Beides fand´ ich ziemlich doof für eine KINDER-Ambulanz. Deshalb habe ich dann auch rumtelefoniert und bin so da gelandet, wo wir seither auch in Behandlung sind. Ursprünglich wollte ich auch wirklich nur die Pumpeneinstellung dort machen lassen ... aber da liegen von der Betreuung und vom Service einfach Welten dazwischen und so sind wir dann dort geblieben. Allerdings war unsere Pumpe da noch nicht beantragt ... unsere alte Diabetologin hatte sich dann geweigert das zu machen, wenn ich woanders zur Einstellung hingehe. Aus der Erfahrung raus würde ich deshalb sagen: Ganz offen mit den anderen über dein Dilemma reden - vielleicht kann jemand Abhilfe schaffen! Ich drücke euch die Daumen! :)

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Lissy97
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27 Mai 2010 21:28 #38599 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Nur noch wütend
Hallo

Habe heute mit beiden KH telefoniert.
Beide gaben die gleiche Antwort, es muß erst zum Abschluß kommen mit der alten Klinik.
Und es ist mitten im Quartal, da muß die KK auch noch ihr OK für geben das wir
wechseln.
Naja, jetzt warten wir nur noch bis zum Montag, da hab ich dann frei und werde mich
dann wieder ans Telefon setzen und ein bisschen viel Druck ausüben.

Aber Danke für euer Mitgefühl, das gibt einen wenigstens Mut. :lol:

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

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Lissy97
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08 Juni 2010 15:15 #38831 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Nur noch wütend
Hallo

Die Meister im WARTEN melden sich zurück.

Nach einem (sehr langen) Gespräch mit unserer Krankenkasse sind
wir ein Stück weiter.
Die KK fand das Verhalten von der Pumpenfirma nicht OK.
Wir hätten garnicht soviel telefonieren brauchen, das wäre nicht unsere
Aufgabe. Aber es war ja zum Wohle unserer Tochter.
Jetzt bekommen wir eine andere Pumpe. Der Auftrag bei der alten
Pumpenfirma wurde storniert, da die Wartezeit zu lang ;) wäre.
Und siehe da, die Pumpenfirma meldete sich auch prompt bei uns
und entschuldigte sich für das Warten. Ich habe der lieben Dame auch gesagt, das wir sehr angesäuert sind und das wir die Pumpe nicht mehr
haben wollen. Klip und klar kein Vertrauen mehr zu dieser Firma haben, da wir ja immer nur vertröstet und weiter geschoben wurden.

Jetzt haben wir eine neue Genehmigung der KK.
Wir dürfen uns auch eine Pumpe aussuchen, naja jetzt nehmen wir unsere
Zweitwahl.

Mal schauen, wie lange wir jetzt warten müssen. :laugh:

Danke an alle die mir Mut gemacht haben weiter zu machen.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

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