Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
mylife OmniPod - Pumpe
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Aw: mylife OmniPod - Pumpe
30 Mai 2010 16:37Hallo Egon, vielen Dank für deine ausführliche Information.
Hallo delphyine, dass mit der Tasche habe ich nicht dran gedacht. Kann ja eigentlich nicht viel passieren, wenn das Kind es immer am Körper trägt und wenn noch zusätzlich Tastensperre dran ist. Ich glaube, wenn wir eine Pumpe bekommen sollten, würden wir gerne diese haben. Aber erst mal abwarten bis es in Deutschland auf dem Markt ist. Was hat Ameleya für ein Pumpe? Seid ihr damit zufrieden?
Liebe Grüße
Viktoria
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2010 19:32Ich hab den link auf jeden Fall meinem Vater weitergeleitet. Er hat große Bedenken vor dem Katheter setzen und trägt seine Pens lieber in der Jackentasche mit sich herum als eine Pumpe am Gürtel, deshalb hat er bis heute noch keine Pumpe, obwohl es für ihn besser wäre und seine Ärzte ihn drängen eine zu beantragen. Ich denke, die Möglichkeit, erst Pflaster kleben, dann Ok-Knopf drücken und der Katheter sitzt, wäre für ihn eine Alternative. Auch die Tatsache, dass er nach wie vor die Jackentasche für seine Utensilien nutzen könnte und es nicht so offensichtlich ist, dass da ein Schlauch mal rausschaut, ist für ihn besser. Den Knopf am Oberarm und keiner sieht etwas, er könnte weiter als gesunder Mensch seinem Job nachgehen. Auf seiner Arbeit weiß niemand, dass er Diabetes hat, da wäre ein herausschauender Schlauch dann das unfreiwillige Outing.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
30 Mai 2010 22:51Noch zu sagen, wir haben noch genug Zeit dafür. Daniel ist noch nicht 100-prozentig reif für die Pumpe. Er hat großen Angst vor dem Fremkörper im Bauch. Wir wollten sowieso zuerst nur testen. Es war aber auch schwierig von Spritzen auf Pen umzustellen, weil er Angst vor dem Unbekanntem hatte.Ich denke mit der Pumpe ist es genauso.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
30 Mai 2010 23:47Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
31 Mai 2010 08:53Julian verträgt z.B. nicht jedes Pflaster.
Bei einer Füllmenge von 200 I.E. kommen wir 2-2,5 Tage hin, weil unsere Basalrate schon sehr hoch ist. Im Augenblick wechseln wir alle 3-4 Tage mit der Paradigm.
Marlene
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
31 Mai 2010 14:10Bezüglich Pflaster.. müssen wir ausprobieren. Sie haben Demokits. Sonst kann man auch Folein verwenden. www.diaexpert.de/zubehoer-insulinpumpen/...n_und_pflaster_.html
Simon
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
31 Mai 2010 15:05+ die Omnipod ist wasserdicht bis ca 6 Meter unter Wasseroberfläche.
+ die Omnipod kann NICHT abgelegt werden - bzw. nach dem entfernen von der Haut, kann sie nicht wieder angelegt werden. Es gibt also auch keine Taschen dafür.
+ die Größer der Omniopd entspricht einer kleinen Schachtel Streichhölzer (Welthölzer), allerdings mit abgerundeten Ecken und an einem Ende oval zulaufend
+ außer bei Sportarten mit ausgeprägtem Körperkontakt(*1) kann sie auch bei sportlichen Aktivitäten am Körper bleiben
*1: z.B. Ringen, Boxen, u.U. Handball u.ä.
+ das BZ-Messsystem ist nicht in der Pumpe selbst integriert, sondern im PDM (vergleichbar mit dem Accu-Check - System Aviva Spirit : Aviva Combo)
+ in den USA sind z.Zt. ca 25.000 Omnipod - Pumpen in Betrieb, ca 6.000 davon bei Kindern
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
31 Mai 2010 18:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
31 Mai 2010 22:24Simon, es wäre wirklich toll, wenn sie Pod nochmals ein wenig verkleinern, dann kann man es überall am Körper unauffällig tragen. Bin gespannt, ob es klappt.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
01 Juni 2010 08:56 - 01 Juni 2010 08:57LG
Andrea