Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vereinfachung der Beantragung von Insulinpumpen

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2010 02:22 - 27 Apr. 2010 03:01 #37605 von reiner123
Hallo ins Forum,

habe einen neuen Link entdeckt, aber leider gelingt es mir nicht eine PDF-Datei hier direkt einzubinden:

www.diabetes-kinder.de/Aktuelles_79.html

Es geht um eine Vereinfachung der Beantragung von Insulinpumpen für Kinder/AGPD/07.04.2010!

Lieben Gruß
Tina
Letzte Änderung: 27 Apr. 2010 03:01 von reiner123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2010 12:57 #37611 von Lili
Hallo Tina,

sind aber leider nur 2 KK beteiligt (unsere nicht) und unsere Kleine wird dieses Jahr schon 7 Jahre alt. Ihr Insulinbedarf liegt jetzt schon bei etwa 6 E Basal/Tag, Tendenz steigend. Wahrscheinlich ist die 10E-Marke bei ihr schon überschritten, bis unsere Kasse da mitmacht.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Mai 2010 17:01 #37783 von
Vielleicht würde der Artikel erklären, warum ich nur 6 Tage nach dem Abschicken des Antrags die Info von der Kasse bekam, dass Tochterkind die Pumpe für 4 Monate auf Probe bekommt - sie liegt nämlich noch unter 10 Einheiten pro Tag (und unsere Kasse ist in dem Artikel genannt)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Mai 2010 18:40 #37861 von delphyine
Hoffentlich sehen das bald alle Kassen so. Wir haben ja schon von Anfang an die Pumpe, eben mit der Begründung, dass die Basalrate von 1,4 Einheiten pro Tag nicht mit Pen einstellbar gewesen wäre. Aber ich will mit niemandem tauschen, der durch das ganze Antragsverfahren etc. durch muss. Als ob man nichts besseres zu tun hätte. Und die Kassen haben doch nach eigener Aussage auch genug Verwaltungsaufwand. Sollen sie ruhig was verändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden