Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bewilligung für die Pumpe für 4 Monate





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Apr. 2010 14:49 #37394 von
Hallo,

letzten Mittwoch hat unsere Ärztin den Antrag für die Pumpe losgeschickt - heute hab ich Post von unserer KK im Briefkasten, dass sie die Pumpe zunächst für 4 Monate bewilligen - dann sollen noch mal die BZ-Wert und HbA1C-Werte eingereicht werden.

Erstmal freu ich mich natürlich, dass wir so schnell Feedback bekommen haben und Emma den KH-Termin Anfang Mai wahrnehmen kann.

Mir macht das aber auch Bauchweh - in 4 Monaten wird sie sich an die Pumpe gewöhnen und ihre BZ-Werte können nicht wirklich besser werden.

Die Begründung für die Pumpe lief auf außerordentliche psychische Belastung durch die konventionelle Therapie... wo ist der Zusammenhang?

Hat jemand Erfahrung damit, wie gut die Chancen sind die Pumpe überhaupt auf Dauer zu bekommen?? Wir sind nicht so betucht, dass wir das ganze benötigte Zubehör selber zahlen können, zumal das ja meines Wissens eh nicht möglich ist, wenn die Kasse einen Riegel vorschiebt.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden