Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Das Spritzen

Lele2000
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Apr. 2010 16:50 - 12 Apr. 2010 17:02 #37293 von Lele2000
Das Spritzen wurde erstellt von Lele2000
Hallo ,

mein Name ist Lele2000 ich bin 10 jahre alt und habe diabetes sein 1,5 Jahren
allerdings habe ich Probleme mit dem spritzen ich kann mich nämlich nicht selber spritzen
habt ihr Ideen für mich wie ich es endlich schaffen kann mich zu spritzen? :unsure:

Bitte antwortet mir ! :woohoo:

Lele2000
Letzte Änderung: 12 Apr. 2010 17:02 von Lele2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mr. Murphy
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2010 19:53 #37297 von Mr. Murphy
Mr. Murphy antwortete auf Aw: Das Spritzen
Liebe Lele2000,

meine Tochter, fast 6 Jahre, spritzt sich manchmal schon selbst. Meistens traut sie sich aber auch nicht. Sie hat das Spritzen vorher geübt und zwar an allen ihren Kuscheltieren und danach waren Mama und Papa dran( natürlich ohne Insulin :P ).
Danach hat sie sich getraut sich selbst in den Bauch zu spritzen.
Vielleicht lassen sich Deine Eltern auch mal von dir Pieksen, und wenn das klappt, brauchst Du ein bißchen Mut und dann schaffst Du es sicher bei Dir auch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Liebe Grüße
Katrin mit Julie :silly:

Katrin mit Julie (*22.06.04, DM seit März `09)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elisabethsanni
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2010 22:12 #37304 von elisabethsanni
elisabethsanni antwortete auf Aw: Das Spritzen
Hallo Lele,
mein Sohn ist auch 10 Jahre alt und hatte bis vor kurzem noch die Pen Therapie. Er hat sich auch ganz lange nicht selbst gespritzt... Das macht natürlich alles recht kompliziert und so haben wir uns einen sogenannten PenMate Aufsatz besorgt. Damit mußt Du Dir nicht mehr selbst die Nadel in den Bauch stechen, sondern Du setzt den Pen mit dem Aufsatz auf den Bauch oder das Bein und drückst einen kleinen Knopf. Eigentlich so ähnlich wie beim Messen. Die Nadel ist dann drin und Du gibst dann ganz normal das Insulin ab. Für uns war das eine super Lösung. Leider wird dieser Aufsatz nicht mehr hergestellt, aber es gibt hier bestimmt noch Leute im Forum die einen herumliegen haben, oder Du fragst Deinen Arzt, ob der eventuell noch einen davon hat....
Wir haben jetzt übrigens seit einigen Wochen eine Pumpe und damit ist natürlich auch die Spritzenangst kein Thema mehr :) Vielleicht wäre eine Pumpe für Dich ja auch noch eine Alternative, denn eine Spritzenangst ist auch eine sogenannte Pumpenindikation, also ein Grund für eine Pumpe.

LG
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden