Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bearbeitungszeit der KK

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 März 2010 21:20 #36859 von Charly54
Bearbeitungszeit der KK wurde erstellt von Charly54
Hallo,

mein Diabetologe hat letzte Woche die Verordnung für die Pumpe bei der Krankenkasse eingereicht. Wie sind denn da eure Erfahrungswerte wie lange die Zusage/Absage dauert?

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 März 2010 21:28 #36861 von LeMaDa
LeMaDa antwortete auf Aw: Bearbeitungszeit der KK
Hallo,
bei uns was es SUPER SCHNELL.
Wir bekamen am Tage des Posteingangs (direkt einen Tag nach Absendung der Unterlagen) ein TELEFONISCHES OKAY.
Ich war total baff & natürlich waren wir super glücklich :)
Aber ich denke ein SO SCHNELLES OKAY ist nicht normal, zuvor hieß es, dass man so 3 Wochen Bearbeitungszeit einplanen sollte.
Soweit unsere Information,
ciao & TOI TOI TOI,
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 März 2010 22:00 #36867 von
Hallo,

uns wurde gesagt, wir sollen uns auf zwei Monate Bearbeitungszeit einstellen ... bin gespannt, was noch so für Erfahrungen kommen werden (vielleicht auch mit Hinweis bei welcher KK ihr seid)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 März 2010 11:13 #36883 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Bearbeitungszeit der KK
Hallo Katrin!

Unser Drama mit der KK ist dir ja hinreichend bekannt..
Bei uns waren es dann insgesamt 4 Wochen, und dann haben wir ja auch nur telefonisch die Absage bekommen, nachdem ich 4 Tage lang versucht habe, das Ergebnis zu erfahren (wir hatten ja eigentlich schon den Krankenhaustermin zur Einstellung, der uns im Nacken saß).

Euch auf jeden Fall mehr Erfolg!
In welcher KK seid ihr?

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 März 2010 20:51 #36999 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Bearbeitungszeit der KK
Ich denke auch: 8 Wochen kannst du rechnen.
Bei uns hat auch noch die Klinik geschlafen und das Gutachten erst Mitte Februar rausgegeben ... Mitte April war dann mit Drängeln und Betteln und Ach und Weh endlich die Genehmigung durch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elisabethsanni
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 März 2010 21:37 #37000 von elisabethsanni
elisabethsanni antwortete auf Aw: Bearbeitungszeit der KK
Hallo,
wir sind bei der AOK versichert und es hat 4 Wochen bis zur Zusage gedauert.
Ich habe aber auch direkt nachdem wir den Schulungstermin gemacht haben schon bei der Kasse angerufen und Bescheid gesagt, dass demnächst ein Antrag für die Pumpe reinkommen würde und am selben Tag auch unsere Tagebücher abgeschickt. (Vorher habe ich in den Büchern noch die Werte angemarkert, die bei uns die Pumpe begründen und auch noch ein kleines Schreiben an den MDK beigelegt...)
LG
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden