Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Guter Katheter bei Setz-Schwierigkeiten

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2010 08:14 #36578 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Aw: Guter Katheter bei Setz-Schwierigkeiten
Hallo,

den Cleo kann man, wenn man die Reservoire von Wellion hat, auch mit der Paradigm nutzen.

Grüße, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2010 12:58 #36583 von Juli
Noch ´ne doofe Frage: Wie genau funktioniert das mit dem Ausprobieren? Bekommt man die einfach so von den Firmen zum testen? Muss bzw. kann ich die einzeln kaufen? Und kann ich nach 2 Kathetern schon erkennen, ob´s besser oder auch schlechter läuft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2010 13:08 #36586 von Gottwalt
Na ja, wir haben halt bei unserem Diabetes-Versender nachgefragt, als wir mit den Kathetern von Roche (FlexLink) Schwierigkeiten bekamen. Unser Diabetologe meinte, wir sollten mal andere ausprobieren. Da die Mitarbeiter bei unserem Versender ja selbst Diabetiker und Pumpenträger sind, können die da erstaunlich viel Erfahrung beisteuern. Da wurden uns dann die verschiedenen Gesichtspunkte erläutert, und dann in die nächste Sendung zwei Testkatheter eingepackt von der Sorte, die wir mal ausprobieren wollten (das waren die Medtronic QuickSet).
Da unser Versender ja bei uns gleich um die Ecke das Pumpencafé betreibt, schauen wir da auch einfach so gelegentlich vorbei. Und das letzte Mal besprach ich mit einem der Mitarbeiter dort eben S...s Schwierigkeiten beim Setzen. Er meinte, daß allein die Tatsache, daß die Nadel versteckt ist, schon viel helfen könne, und gab uns zwei Cleos zum Testen. Einen legten wir dort sofort, den nächsten dann nach zwei Tagen zuhause. Bei der nächsten Bestellung orderten wir dann diese und sind bisher sehr zufrieden damit.

Ganz deutlich muß man aber wohl nochmal sagen (zumindest legte Sascha im Pumpencafé da sehr viel Wert drauf): Wenn man sich als Pumpenträger für ein Produkt entschieden hat und dieses sympathisch findet, dann ist man in aller Regel bereit, Schwierigkeiten zu tolerieren, die man beim Konkurrenzprodukt nicht hinnehmen würde. Insofern ist es einfach auch wichtig, daß die Katheter und Pumpen etc. "gefallen", damit unsere Kinder sich positiv damit identifizieren können. So fand S... z. B. die Stechhilfe von Medtronic, den "Eierpiekser", immer sympathischer als die Stechhilfe von Roche, und tat sich dementsprechend mit dem Setzen schon weniger schwer. Rein der Optik wegen.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden