Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Magen Darm,werte als bei 60

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2010 14:48 #36477 von notoria
Magen Darm,werte als bei 60 wurde erstellt von notoria
Hallo

wir haben das erst mal magen darm, ich donnerstag,mein 9 monate alter sohn freitag und Robin fängt heute an. er bricht alles raus.somit kommen wir auf keinen wert über 70. er will aber auch nix mehr nehmen, traubenzucker hat er bestimmt schon 6 heute und saft bleibt eh nicht drin. hab die pumpe jetzt schon abgemacht.

wenn er was isst soll ich da besser gar kein insulin geben und lieber nen höheren wert riskieren? wenn er mir das nach ner 3/4 stunde raus bricht ist insulin ja noch wirksam


lg domi die gerad zeimlich ratlos ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2010 15:51 #36478 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Magen Darm,werte als bei 60
Hallo Domi,

die Basalrate braucht Robin natürlich. Vielleicht etwas niedriger eingestellt als sonst.
Aber ganz ohne Insulin solltest du ihn wegen der Gefahr der Ketoazidose nicht lassen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2010 16:04 #36480 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Magen Darm,werte als bei 60
Hallo!

Waren selbst noch nicht betroffen, "es" erwischt uns aber evtl.auch noch, da der Bruder des Diabetes Kindes gerade den Magen-Darm-Infekt hat.
Habe vorsorglich bei unserer Ärztin gefragt (hatten gestern eh Termin), was im Falle X zu tun sei.
Sie meinte, dass die Kinder immer ein bisschen Insulin bräuchten, wenn auch nur wenig.
Dazu eben nach Möglichkeit Kohlenhydrate ins Kind bringen. Wenn das nicht geht, Vomex Zäpfchen geben. Die sind gegen Erbrechen und Übelkeit und unterbrechen meist das "Dauer-Kübeln".
Meine Freundin, die bereits seit 10 Jahren ein Diabetes-Kind hat, gibt mittlerweile nach jedem ersten Erbrechen ein Zäpfchen, um eben solche Situationen, wie du sie jetzt schilderst, zu vermeiden.
Man bekommt Vomex-Zäpfchen rezeptfrei in der Apotheke.
Wunder dich nicht, wenn dein Kind danach viel schläft - die Zäpfchen machen recht müde.
Ist aber nicht so schlimm; meistens schlafen sie sich dann gesund.

LG und gute Besserung!!!

Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 März 2010 20:13 #36483 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Magen Darm,werte als bei 60
Hallo Domi,
wenn Marie Magen-Darm hat, isst sie auch nichts. Wenn überhaupt, bekomme ich Cola bzw. normale Fanta schlückchenweise in sie rein, damit sie zumindet auf 70 bleibt. An den ersten zwei Tagen war die Pumpe auch mehrere Stunden ab bzw auf 0. Da hilft nur mehr BZ messen und einen höheren Wert akzeptieren - runter bekommst Du das ja schnell :-)
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 März 2010 21:08 #36484 von
Manchmal gehen auch Salzstangen oder Cracker ganz gut.Gerade Cracker haben auch sehr viele Kohlenhydrate!Außerdem soll man bei einem Margen-Darm-Infekt ja eh immer Salz geben und wenn man dann immer nur ab und zu ein bisschen was davon gibt und dann wie Maja das schon sagte Schlückchenweise irgendetwas mit vielen Kohlenhydraten wobei sich da Cola oder was in der Art anbieten würde,dann klappt das schon!Allerdings könntest du es auch mal statt Cola mit Granini-Säften(falls du die kennst)ausprobieren die haben auch sehr viele Kohlenhydrate und viele Vitamine was bei einer Erkrankung ja auch nicht schlecht ist!

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden