Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schlaflose Nacht...

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2010 12:04 #36401 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Schlaflose Nacht...
Hallo Andrea,

gut möglich, dass die Pubertät bei euch jetzt ansteht. Ausreißer durch Wachstumshormone kennst du ja schon. Nun kommen eben zusätzlich noch die Sexualhormone mit ins Spiel, die aus Insulin scheinbar Wasser machen. Diese werden recht unregelmäßig und wie ich finde, schubweise ausgeschüttet. Ist aber bei jedem Kind wohl anders, sieht man ja auch schon an der äußerlichen Entwicklung (manche sind schon im Stimmbruch und hochgewachsen, während bei anderen scheinbar noch garnichts in dieser Richtung passiert ist).

Die Werte können innerhalb weniger Stunden, eben so wie du es beschrieben hast, schwindelerregend ansteigen. Als ich das das erste Mal erlebte, es ging schon auf die 400 mg/dl zu (Ketone negativ!), hatte ich auch nach Ketoschema korrigiert, 2 Katheter gewechselt, mit Pen korrigiert und mich mit der Klinik in Verbindung gesetzt, da ich den Blutzucker nicht senken konnte und mir wie dir die Angst vor drohender Keto in den Knochen saß. Diese extremen Schübe sind aber relativ selten, also Kopf hoch.

Vielleicht hilft dir noch dieser Link?

www.apotheken-umschau.de/Diabetes-Typ-1/...0605OSC0R115101.html


Lieben Gruß und allzeit gute Werte
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden