Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Batterieanzeige hüpft hin und her

cicanona
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2010 17:46 #36220 von cicanona
Batterieanzeige hüpft hin und her wurde erstellt von cicanona
Hallo zusammen

Da ich neu hier bin, bzw. meinen alten benutzername nicht mehr "finde", weiss ich nicht, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde.
Unser Sohn hat seit vergangenem August eine Pumpe (Paradigm 522). Bei der Einführung im Krankenhaus hat uns die Vertrederin von Medtronic erklärt, dass die Pumpe keine "Probleme" macht, wenn wir Energizer-Batterien benutzen, weil die Pumpe mit energizer-Batterien getestet wurde.

Nun ja, demzufolge haben wir nur energizer-Batterien zu hause. Wir haben aber ca. 2 Monate nach dem wir die Pumpe neu hatten, festgestellt, dass die Batterie-Anzeige willkürlich von 4, auf 1 auf gar keinen, auf 3 Striche usw. hüpft. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Batterie von 3 Strichen auf gar keinen gehüpft ist und sofort die Meldung kam, dass wir die Batterie auswechseln müssen. Das 3 Tage nach dem wir die Batterie gewechselt haben.
Wir haben dann mit Medtronic Kontakt aufgenommen und die haben sofort einen Pumpenaustausch veranlasst. Ich habe mich gefreut und glaubte daran, dass das nun nicht mehr passiert. Nun ist unsere neue Pumpe ca. 1 Monat im Gebrauch und sie macht das selbe wieder seit beginn.

Haben wir wieder eine "Montags"-Pumpe erhalten, oder liegt es nich an der Pumpe sondern doch an den Energizer-Batterien? Weil wenns an den Batterien liegt, frage ich mich, weshalb ich überhaupt die teuren Batterien kaufe, wenn die auch Probleme machen...

Kennt das jemand von Euch auch? Wenn nein, wo bezieht ihr die energizer-Batterien? Direkt bei Medtronic? Weil wenn ja, würde ich das zuerst auch ausprobieren, bevor ich wieder reklamiere.
Es ist nämlich echt mühsam diese Hüpferei der Anzeige - fange schon an in anderen Bereichen die Pumpe anzuzweifeln.

Vielen Dank für Eure Antworten, die mich hoffentlich weiter bringen! Entschuldigt bitte den riesen Roman!

Liebe Grüsse vom Schweizer Bodenseeufer.
Fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamona
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2010 17:57 #36221 von Lamona
Hallo,
normalerweise benutzen wir für Laras Paradigm 511 die Batterien, die den Reservoiren beiliegen (im Big Pack).
Wir wechseln immer nach 10 Tagen. Keine Ahnung, ob das notwendig ist. Nach meiner Erinnerung an die Schulung damals sollen die Batterien jede Woche gewechselt werden. :unsure: Die benutzen Batterien sind dann aber keineswegs leer. Wir nehmen sie als Taschenlampenbatterien bis zur vollständigen Entleerung.
Vor kurzem hatten wir keine Batterien von Medtronic mehr und mussten welche im Handel erwerben. Ich glaube, die Marke war Duracell. Und zu meinem Erstaunen gab es bei zwei Batterien nach jeweils 7 Tagen die Meldung: Batterie schwach! Das hatten wir in 6 Jahren noch nie. Soviel zum Thema Marken-Batterie.
Liebe Grüße
Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 März 2010 20:35 #36223 von MarieR
Hallo Fabienne,
wir wechseln die Batterien ca alle vier Wochen - das liegt aber wohl am geringen Insulinbedarf unserer zweijährigen Tochter! Wir haben schon die unterschiedlichsten Marken der AAA-Batterien getestet und hatten noch nie ein Problem.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2010 20:59 #36225 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Aw: Batterieanzeige hüpft hin und her
Hallo,
wir wechseln auch nur alle drei bis vier Wochen, außer wir haben den Sensor im Betrieb und dieser muss ständig Alarm wegen auffälligen Werten geben. Dann kommen wir nur höchstens zehn Tage aus.
Wir nehmen meistens die Batterien, die den Reservoiren beigelegt sind. Da steht folgendes drauf: Energizer Industrial, AAA, LR03, 1,5v, EN92, AM4, Micro, MN2400, Alkaline.
Die AAA high Energy von Varta gehen auch ohne Probleme.
Vielleicht hast du ja wirklich wieder den gleichen Fehler?!

Grüße, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cicanona
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2010 21:13 #36226 von cicanona
cicanona antwortete auf Aw: Batterieanzeige hüpft hin und her
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für Eure Antworten!!! Ist ja interessant was Ihr da schreibt von wegen, die Batterien halten Euch bis zu vier Wochen. Unser Sohn ist auch erst drei Jahre alt und bekommt noch nicht sehr viel Insulin, aber trotzdem sind die Batterien ziemlich schnell leer. Bei uns in der Schulung hat es nicht geheissen, dass wir die Batterie früher wechseln müssen, als dass sie leer sind. Also einfach spätestens wenn der Alarm sagt, dass man JETZT wechseln muss.

Das es bei den Reservoirs BIG PACKS gibt, wusste ich noch gar nicht. Nimmt mich grad wunder, obs das überhaupt in der Schweiz gibt. Denn ich habe auch noch nie eine, den Reservoirs beigelegte Batterie gesehen.

Danke für die Info, dass Ducarell auch ohne Probleme funktioniert. Uns hat man damals fast beschworen, man solle unbedingt energizer nehmen. Gehe gleich auch mal nachschauen, was auf unseren Energizer Batterien steht. Werde in dem Fall wirklich auch mal noch andere Batterien versuchen und wenn das Problem bleibt, dass die Batterie-Anzeige mal leer und wieder voll ist, werde ich wohl oder übel nochmals mit Medtronic Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüsse
Fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cicanona
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2010 21:21 #36228 von cicanona
cicanona antwortete auf Aw: Batterieanzeige hüpft hin und her
Habe gerade nachgeschaut, auf unserer Energizer steht genau das selbe, ausser "industrial" steht da nicht drauf. Danke für die Angaben zum Vergleichen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2010 21:26 #36229 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Aw: Batterieanzeige hüpft hin und her
Hi,
dann haben sie dir wohl die selbe Pumpe wieder zurückgeschickt :(
Richtig kann das jedenfalls nicht sein, das würde ich gleich wieder reklamieren.
Grüße, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cicanona
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2010 21:41 #36230 von cicanona
cicanona antwortete auf Aw: Batterieanzeige hüpft hin und her
Nein nein, bei uns funktioniert das so, dass wir die neue pumpe bekommen und die alte erste dann, innerhalb von 10 tagen einschicken müssen. Sie sagten mir damals auch, dass die aus dem handel genommen wird. Und zudem hatten wir zuerst eine blaue und jetzt habe ich eine schwarze (also anthrazit) bestellt und dann auch bekommen. Es kann also nicht die alte Pumpe sein. Aber mich stimmt es schon nachdenklich, dass hier niemand das gleiche Problem hat wie wir - und das gleich mit zwei Pumpen.

Wäre ja auch noch was, wenn die Pumpe "allergisch" auf energizer wäre *grins*. Aber ich versuch jetzt wirklich noch ne andere Marke...

Grüssle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 März 2010 01:38 - 11 März 2010 01:45 #36235 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Batterieanzeige hüpft hin und her
Hallo Fabienne,

als wir auf Pumpe eingestellt wurden, legte man uns in der Schulung nahe, uns nur Rezepte für die großen Reservoir-Paks (Inhalt: 20 Stück) ausstellen zu lassen. Denn nur ihnen seien 4 passende/kostenfreie Batterien beigelegt. Wir haben also die gleichen wie Svenja, incl. der Aufschrift "Industrial".
Wir benutzen 1,8 ml Reservoire, das sind ja die kleinsten, die habt ihr also bestimmt auch.

Der Arzt schreibt auf das Rezept:

Reservoir-Pak für Minimed
Paradigm 5er Serie 1,8 ml
20 Stück
PZN 3276464

Medtronic schickt es uns zu mit einem Lieferschein, auf dem steht:

Produktnummer: 00885074078816
Artikelnummer: MMG-226A
Produktbeschreibung: Insulinpumpenreservoire
ReservoirPak für MiniMed
Paradigm 5er Serie

Hoffentlich helfen dir diese Angaben auch in der Schweiz.
Ach ja, wir wechseln nur, wenn die Pumpe anzeigt, dass die Batterie gewechselt werden muss. Habe mir das noch nie aufgeschrieben, aber ich schätze mal alle fünf Wochen?

Lieben Gruß
Tina
Letzte Änderung: 11 März 2010 01:45 von reiner123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 März 2010 07:01 #36236 von
Wir haben ein ganz anderes Problem mit den Batterien. Hin und wieder kommt es vor, das die Originalbatterien von Medtronic einfach nicht funktionieren. Sie starten die Pumpenanzeige gar nicht erst. Dann bricht hier immer Hektik aus. Interessanterweise sind es aber nicht immer alle aus einem Paket. Haben Batterien ein Verfallsdatum?

Fabiene
Ruf doch mal bei Medtronic an, die sollen dir mal ein Päckchen schicken. Probieren kostet nichts und ist billiger als eine neue Pumpe.

Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden