Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpentasche auf Rezept?

Zwerg
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2010 13:59 #35823 von Zwerg
Pumpentasche auf Rezept? wurde erstellt von Zwerg
Hallo zusammen,


Mein Sohn hat seit April letzten Jahres endlich seine Pumpe, dazu gab es darmals den Pumpengurt von Accu-Chek (Diabetiger). Da er nun seid etwa einem halben jahr in die Schule geht möchte er diesen Gurt nicht mehr dafür umso mehr eine "coole" Tasche die er am Hosenbund festklippen kann... Er hat sich auch schon eine passende ausgesucht...

Daher meine Frage, bekommt man einen neue Tasche verschrieben oder kann/muss ich sie selbst zahlen??


Danke euch schonmal für die Antworten und wünsche allzeit gute Werte ;)


Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2010 14:11 #35824 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Aw: Pumpentasche auf Rezept?
Hallo Anja
Marcel darf sich jedes Jahr ein neues Tragesysthem + Gürtelclip aussuchen.Und wenn mal im laufe des Jahres was kaputt geht,gibts das auch neu.Wird alles vom Doc verschrieben-egal ob Dia-Doc oder Kia-Arzt.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Feb. 2010 14:28 #35827 von
Unsere Pumpentaschen (2) gab es beim Diabetesarzt auf Nachfrage dazu. Er hat einfach in seinem Vorrat geguckt und Julian durfte aussuchen.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwerg
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2010 14:48 #35829 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Aw: Pumpentasche auf Rezept?
wow das ging ja schnell, danke für die Hilfe, werden mir dann wohl mal ein Rezept holen und es über diesen Weg versuchen...




lg Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Feb. 2010 20:17 #35838 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Pumpentasche auf Rezept?
Hallo Anja,
wir haben inzwischen eine kleine Pumpentaschenkollektion inkl verschiedener Gürtel. Das Originalzubehör gab´s auf Rezept, aber Marie trägt am liebsten die selbstgemachten von breparat.de . Frau Brechlin fertigt die Täschchen nach Deinen Vorgaben (Design und Größe), vielleicht wäre das ja auch eine Idee.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2010 17:04 - 02 März 2010 17:08 #36028 von Silvi
Silvi antwortete auf Aw: Pumpentasche auf Rezept?
Hallo!
Hier bei Diabetes Kids gibt es auch eine Mutter die tolle Pumpentaschen fertigt! Ich kann sie dir nur empfehlen, wir haben jetzt sogar schon 2 von ihr und sie hat für größere Jungs auch immer was. Schau doch mal auf ihrer Seite, da findest du auch ihren Shop!
Such mal unter DanielsMama, wenn du da nichs findest, melde dich nochmal bei mir.
LG Silvi


hier hab ich noch für dich rausgesucht:
www.childrendesign.de/pumpentaschen/
Letzte Änderung: 02 März 2010 17:08 von Silvi. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2010 16:29 #36213 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Pumpentasche auf Rezept?
Meine Tochter (11) mag überhaupt keine Taschen und trägt ausschließlich den Clipcase für an den Hosenbund. Den gab´s zur Pumpe dazu und auch einen Ersatzhalter zwischenzeitlich nochmal auf Rezept. Dann müssen Sticker für die Pumpe her und die Pumpe wird dann alle paar Wochen mal neu designt ...! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden