Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer hat Erfahrung mit der Combo Aviva Pumpe?

PetraR
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2010 19:45 #35798 von PetraR
Hallo,

wer hat welche Erfahrung mit dem Combigerät Pumpe+Ferbedienung und Messgerät (combo aviva)?
Wir haben in zwei Wochen einen Termin zum Austausch und ich bin mir sehr unsicher ob wir es richtig wollen. Antonia hat seit einem Jahr die spirit Pumpe und kommt mit ihr
sehr gut klar.
Vielen Dank!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2010 21:27 #35808 von Gottwalt
Hallo Petra,

Antonia kann die Combo genauso nutzen wie bisher die Spirit. Die Pumpe an sich ist nicht "neu", die ist wie bisher. Ihr bekommt nur zusätzlich viele neue Möglichkeiten, falls Ihr die Fernbedienung nutzt.

Die zwei wichtigsten Vorteile in meinen Augen:

1. Der Bolus-Assistent
Nach dem Blutzuckermessen kann man eingeben, wieviele BE oder KE man essen wird. Daraufhin berechnet die Fernsteuerung selbständig, wieviel Insulin abgegeben werden soll. Sie berechnet das unter Berücksichtigung noch wirksamen Restinsulins und unter Berücksichtigung des Korrekturfaktors. Bei uns führte das zu erheblich besseren Werten!

2. Die Fernbedienung an sich
Dadurch, daß man die Pumpe mit dem Meßgerät fernsteuern kann, kann man sie unauffällig unter der Kleidung tragen und muß sie nicht zum Bolen hervorkramen. Finde ich insbesondere unterwegs sehr sehr bequem, und jetzt bei dem Winterwetter war das natürlich super.

Fazit: Ihr verliert ja nichts, aber Ihr gewinnt Möglichkeiten hinzu, die Ihr nutzen könnt, aber nicht müßt.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden