Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ -Wert bei Combo Meßgerät

dianak
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2010 16:31 #35027 von dianak
BZ -Wert bei Combo Meßgerät wurde erstellt von dianak
Hallo,

bevor ich mich durch die Bedienungsanleitungen kämpfe,hätte da mal ne Frage an die Combo Spezialisten.

Kann man gespeicherte BZ Werte nur über "meine Daten" und der direkten Verbindung mit der Pumpe ablesen oder kann man das auch "nur" mit dem Meßgerät?

Momentan ist es so, dass Lara neben mir stehen muß, wenn ich z.B. die Kindergartenwerte in das Tagebuch übertragen möchte.

Wir haben die Combo noch nicht so lange und fangen langsam an uns weiter in die Tiefen der Technik zu wagen.


Vielen Dank im vorraus.

Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2010 17:29 - 20 Jan. 2010 17:30 #35028 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: BZ -Wert bei Combo Meßgerät
Hallo Diana,

probier`s aus. Kaputt machen kannst du dadurch nichts. ;)

Es wird bei fehlender Verbindung zur Pumpe erst ein Hinweis kommen, dass die angezeigten Daten u.U. unvollständig sind. Aber du kannst dann trotzdem weiter fortfahren und die bisherigen Daten ansehen.

Die mögliche Unvollständigkeit kommt daher, dass u.U. Insulin unmittelbar über die Pumpe abgerufen wurde (also ohne Benutzung der Fernbedienung). Ohne eine Bluetooth-Verbindung zwischen beiden Geräten, "weiß" das Messgerät das noch nicht und kann diese Daten (die IE-Menge) noch nicht anzeigen.

Noch ein Hinweis dazu:
Wenn Insulin unmittelbar über die Pumpe abgerufen wurde, sollte man vor der nächsten BZ-Messung das Messgerät erst einmal einschalten und die Verbindung zustande kommen lassen. Wenn man das Gerät durch einführen des Teststreifens einschaltet, wird erst der dann gemessene BZ-Wert gespeichert und danach erst die IE-Menge aus der Pumpe. Das bedeutet, dass die Reihenfolge der gespeicherten Daten nicht mehr chronologisch sind.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 20 Jan. 2010 17:30 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dianak
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2010 19:10 #35030 von dianak
dianak antwortete auf Aw: BZ -Wert bei Combo Meßgerät
super! Danke für den schnellen Tipp. Hab's schon ausprobiert - es funktioniert.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden