Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Omnipod bald in Deutschland ? !!!!

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2010 18:12 #35834 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Omnipod bald in Deutschland ? !!!!
Kratzbürste frage u.a.:

ich habe zur omnipod noch einiegr Fragen ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann:
-Kann man auch noch Insulin nachfüllen, wenn das schon auf der Haut klebt?
-Wird es nur 9mm Nadeln geben oder kommen da später noch andere?
-Gibt es irgendwo genauere angaben zu dem Messgerät(Blutmenge, messdauer, Testreifen oder Kasette)?
-Wie groß ist das ding was auf der Haut ist?


+ Insulin kann man nur vor dem Aufkleben auf die Haut einfüllen!
+ es wird nur diese eine Nadellänge geben. Die Nadel (= Kanüle) ist ja fest ins Omnipod integriert. Der automatische Einstich ins Gewebe ist aber fast nicht zu spüren. Er erfolgt auch erst durch auslösen vom Handgerät aus.
+ es gibt Messstreifen. Messdauer und Blutmenge wird ähnlich sein, wie bei allen neueren Geräten/Streifen auch
+ Schau mal unter YOUTUBE - OmniPod, da gibt es etliche Videos dazu, auf denen auch die Größe erkennbar ist. (Grobe Größenangabe: ca wie eine Streichholzschachtel)

Genauere Angaben sind z.Z. noch nicht möglich. Technischen Daten und die Bedienungsanleitung liegen noch nicht in deutscher Sprache vor. Auch Vertreiber in Deutschland (Europa) hat nur wenige Exemplare in englischer Sprache. Ich konnte also auch noch nichts nachlesen, sondern mir nur die Pumpe und das Handgerät ansehen. Wobei natürlich die Menüführung im Handgerät auch noch in englisch war. Untere Umständen wird diese nicht nur ins deutsche übersetzt, sondern auch etwas abgeändert.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden