Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Tagebuchführung über das Combo-Messgerät

Elisabeth
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Tagebuchführung über das Combo-Messgerät

12 Nov. 2009 13:45
Nachdem wir jetzt langsam mit der Pumpe warm geworden sind, möchte ich gerne das Messgerät zur Tagebuchführung nutzen.Ich habe auch schon die tolle Gebrauchsanleitung gelesen, bzw. die Trainngs-CD laufen lassen. Dennoch finde ich manche Einstellungen einfach nicht.Z.B. die Kategorie BZ vor dem Schlafengehen.
Wie kann ich die Messung vor und nach dem Sport markieren? Einfach nur mit dem Sportsymbol und dann muss man sich das halt zusammenreimen, dass der Sport dann zu Ende war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht

Re: Aw: Tagebuchführung über das Combo-Messgerät

12 Nov. 2009 16:33
Hallo,

ich bin mir sehr sicher, dass eine Markierung "vor dem Schlafengehen" in der Software nicht vorgesehen ist.
Auch eine Differenzierung eines BZ-Wertes "vor" oder "nach" Sport ist m.W. nicht möglich.

Gruß, Egon M.
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht

12 Nov. 2009 18:21
Hallo,

ich muss mich korrigieren:

Nach dem BZ-Messen kann man im Menü auch "Schlafenszeit" anklicken und als Alternative für nicht dargestellte Ereignisse auch "Andere".

Wenn man nur einen Bolus abrufen möchte, ohne vorher den BZ gemessen zu haben, fehlt allerdings das Ereignis "Schlafenszeit". Wobei die Frage ist, ob das nicht sogar ganz sinnvoll ist.

Gruß, Egon M.
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Gottwalt
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

12 Nov. 2009 22:08
EgonManhold schrieb u. a.:
Wenn man nur einen Bolus abrufen möchte, ohne vorher den BZ gemessen zu haben, fehlt allerdings das Ereignis "Schlafenszeit". Wobei die Frage ist, ob das nicht sogar ganz sinnvoll ist.

Na ja, wenn ich gemessen habe, schnell nochmal nach dem anderen Kind sehe, und dann wieder zu S... gehe und den Bolus abgebe, dann wäre es schon nett, wenn ich den mit "Schlafenszeit" markieren könnte.

Bei Dir wird das vermutlich nicht vorkommen, Du wirst hofentlich wach sein, wenn Du Dir einen Bolus gibst ;-)

Lieben Gruß

Gottwalt

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden