Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bekomme die Pumpe vieleicht wieder aber welche sol

*Corinna*
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Sep. 2009 18:41 #32801 von *Corinna*
Hallo Ihr Lieben

Ich bekomme bald meine pumpe wieder :woohoo: weil mit dem Pen hats nicht geklappt :( naja egal. Ich weis nur nicht welche Pumpe ich nehmen soll, soll ich wieder die Accu Chek Spirt nehmen oder die Accu Chek Combo wie zu frieden seit ihr mit der Combo ist sie leichter zu bedinen? muss man die pumpe weniger ausbacken als vorher?? :unsure:

Liebe Grüße Schutzengel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2009 16:14 #32830 von EgonManhold
Hallo,

die AccuChek Spirit gibt es nicht mehr.
Das aktuelle Modell ist die AccuChek Spirit Combo
Dazu gibt es das Messsystem AccuChek Aviva Combo, das man zusätzlich als Fernbedienung für die Pumpe nutzen kann.
Bei korrekter Eingabe einiger wichtiger Parameter kann dieses Gerät auch als Bolusrechner benutzt werden.

Die Pumpe selbst ist in der Menüführung der "alten" Spirit sehr ähnlich und auch ohne Fernbedienung voll funktionsfähig.

Will man das Messsystem auch als Bolusrechner benutzen, ist eine ausführliche Schulung durch einen Roche-Mitarbeiter oder vom Versandhändler oder vom eigenen Diabetesteam empfehlenswert.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden