Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

kind mit diabetes typ I und schwanger hilfe!

hania
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 72

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2009 13:29 - 29 Juli 2009 13:31 #31977 von hania
danke um zahlreiche antworten,

leute ihr habt mir die augen geöffnet, das stimmt wirklich , dass wir dafür daher gewählt sind, weil wir es schaffen werden und unsere kinder auch so pflegeleicht sind,

meine hania hatte ich auch so getsillt liegen und konnte so weiterschlafen, sie ist ein jahr alt aber so was von schlau, spricht viele wörter , versteht alles , etc. wir sagen zu ihr z. b hol deine schuhe wir gehen jetzt raus, dann tut sie es auch, oder hol dien buch wir lesen mal zusammen , holt auch dann ihr lieblingsbuch, wenn ich das alles sehe ist sie ein fröhliches pflegeleichtes kind .,halt mit diabetes....

die ältere ist 4 aber auch sehr pflegeleicht......

wenn ihr mir so alles erzählt, habe ich mir gedanken gemacht, warum möchte ich es denn tun? nur weil ICH damit überfordert bin, aber ich hab doch so ne super family, das ist ein fehler

und nun wenn ich weiß , was für welche hilfe es gibt, werde ich morgen noch mit dem FA sprechen, falls er mir kein überweisung oder ähnliches für pro familia gibt mach ich dann selber einen termin und lasse meine sorgen los....

nun ich bedank mich bei euch für solche fürsorge...ihr seid ja wie freunde.....

danke

ein bild noc von meiner hania mit krankenschwestern

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Juli 2009 13:31 von hania.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hania
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 72

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2009 13:34 #31978 von hania
das bild mit krankenschwestern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hania
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 72

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2009 13:38 #31979 von hania
hania schrieb:

das bild mit krankenschwestern


tut mir leid, dass bild ist zu groß daher ein anderes ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Aug. 2009 08:40 #32116 von schaeffer
Hallo,

es gibt nichts was gleichzeitig schöner aber auch anstregender ist, als Kinder. Auf dich kommt das ganze mal drei zu. Ich wünsche dir ganz viel Kraft alles durchzustehen, lass es auf dich zukommen, es wird sich vermutlich vieles von selbst regeln, sobald du die richtigen Weichen gestellt hast.
Alles Gute für dich und deiner gesamte Familie
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sabinestr
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
12 Aug. 2009 10:08 #32120 von sabinestr
Hallo!
Hier noch ein paar Zeilen zum Mutmachen! Wir waren mit unserem Sohn (2Jahre und 8 Monate) gerade im Krankenhaus, nachdem sein Diabetes festgestellt wurde. Dabei hatten wir noch unseren 10 Monate alten zweiten Sohn. In dieser Zeit haben wir mit einem dritten Kind abgeschlossen: WIE UM ALLES IN DER WELT SOLLTE MAN DAS SCHAFFEN!?!?. (MAN SCHAFFT ES!! Kann ich rückblickend nur sagen!!!!!!!) Etwa 4 Wochen später war ich wieder schwanger, definitiv nicht geplant! Unser Hausbau starttete etwa zur gleichen Zeit, war geplant und deshalb nicht mal eben zu "stornieren". Umzug hochschwanger, Remissionsphase gleichzeitig vorbei, viel mehr spritzen, zwei Monate später dann (zeitweise schreiender) Säugling dabei, ....
Hat alles irgendwie geklappt, man wächst tatsächlich mit seinen Aufgabe und schafft es, wenn man in dieser Situation steckt!!! Allerdings sollte man auch mal Fünfe gerade sein lassen.
Wünsche dir und deinen Kids alles Gute!!!
LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SabineR
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2009 13:51 - 13 Aug. 2009 09:56 #32123 von SabineR
Hi,

ich hoffe, du bist noch schwanger und hast den Fehler nicht begangen.

Also erstmal keine Panik. Ich habe 3 Kinder, wovon unser Jüngster (Heute 21 M) vor einem Jahr an Diabetes erkrankte. Er trägt eine Pumpe und es hat sich bei uns alles so gut eingespielt, dass es für uns alle normal geworden ist, dass er Krank ist.
Im Frühjahr wurde ich wieder schwanger und bereue gar nichts. Bin jetzt im 7. Monat und das Leben läuft weiter.-Ganz normal.

Ich beachte die Meßzeiten (auch nachts all 2h),wechsel den Katheter, das Essen usw... Nichts ist anders geworden.

Dein und mein Kind werden damit groß, es sit was völlig normales für sie geworden.

Freu Dich auf dein Baby und sieh es als Chance.-Hätte Gott es nicht gewollt, wärest du nicht schwanger geworden.
Danach kannst du ja eine Sterilisation in betracht ziehen.
Ich mache das -aber hab ja dann auch schon 4 Kids.
Ich jedenfalls bin überglücklich und die Möglichkeit, dass der "Fruchtzwerg" auch eine DM TypI bekommt ist sehr, sehr gering.- Und hat ers doch, dann ist das so, kennen wir ja schon ;-))

Also Kopf hoch, sonst machst du dir ewig vorwürfe.
Falls du antworten möchtes :
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


LG Sabine
Letzte Änderung: 13 Aug. 2009 09:56 von WebAdmin. Begründung: Datenschutz. Mailadresse nun nur von registrierten Benutzern lesbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hania
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 72

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2009 16:30 #32127 von hania
ICH war beim arzt...ich muss ehrlich sagen,so begeistert war er auch nun nicht,er meinte du hast du doch gerade einen kaiserschnitt hinter dit und der erste war auch ein kaiserschnitt daher....naja ..als ich ihm es dann erklärte , dass ich ja auch verzweifelt bin und die jüngste nun auch an DM leidet, sah er ein und tröstete mich und sagte dann, wenn dann zwei aufwachsen kann ja das dritte auch gemeinsam aufwachsen, aber an ihrer stelle hätte ich nach dem dritten op die eileiter durchgestrennt..ist nur ne meinung...entscheiden müsen Sie ja...

so toll war es wirklich nicht beim FA..auch den kleinen tv wo mann das ungeborene sehen kann hat er nicht eingeschaltet ...schaute selber und sgate herz intakt..ende 7.ssw.

ich war ein wenig überrascht, ich vermute ich bin ende 6.ssw. mal sehen, ich konnte mir nämlich nicht merken, wann ich das letzte mal periode hatte...

naja....trotz habt ihr alle immer wieder geantwortet und mir mitgeteilt, dass wirklich andere vielleicht schwieriger hatten als ich momentan..und wirklich nur wegen euch habe ich mir den mut geschnappt und entschlossen ich zieh das ganze durch....auch alle anderen haben mir die stellen genant, wo ich unterstützung haben könnte, aber mein mann ist damit nicht zufrieden, er meinte wir schaffen das alleine...und arbeitet momentan auch sehr hart, obwohl wir uns nicht schnick schnack leisten können, oder einen urlaub gemacht haben seit 4 jahren...meint er wir müssen es selber erarbeiten....mal sehen ..ich Gott Sei mit uns...

so zu euch allen nochmal...danke danke danke

ich wünsch euch alles Gute der welt.... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2009 13:47 #32145 von delphyine
Hm, merkwürdiger Arzt. Warum er da noch ein schlechtes Gewissen einreden will... Naja. Ich wollte zu dem Thema noch eine Geschichte erzählen,die ich von einer Mutter eines mehrfachbehinderten Kindes gehört habe, dass ich damals betreut habe. Finde sie sehr passend (das Kind konnte gar nicht machen, nicht mal seinen namen sagen. Aber war ein sehr fröhliches Kind und die Mutter war sehr am Ende ihrer Kräfte, aber schaffte es doch irgendwie ihrer Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Ich war froh, dass ich diese Bürde nur drei Wochen lang mit viel untertüzung dabei tragen musste.)
Weiß nicht, ob ich sie komplett zusammen bekomme, aber so ähnlich ging sie:

Auf einer Wolke saßen zwei Engel und sollten einigen Müttern ihre Kinder zuordnen. Am Ende sind nur noch einige Kinder mit besonderen Bedürfnissen zu verteilen. Sie unterhielten sie dabei:
"Warum willst du dieser Mutter das Kind geben? Sie will Karriere machen und sorgt sich nur um sich selbst. Das Kind braucht besondere Aufmerksamkeit. Es wäre doch besser eine fürsorgliche Mutter zu suchen."
"Diese Mutter ist perfekt. Sie wird sich liebevoll um dieses besondere Kind kümmern, aber sie wird sich nicht selbst aus den Augen verlieren."
"Und warum gibst du dann dieses Kind an diese Mutter? Sie ist selbstlos und vergisst sich selbst. Sollte sie nicht ein gesundes Kind bekommen, um sich nicht selbst zu verlieren?"
"Vielleicht, aber diese Mutter wird alles geben, um aus diesem kind das beste herauszuholen. Es wird nicht viel können, aber mit viel Liebe, wird es ein gutes Leben haben."
"Und was ist mit dieser dort? Sie will verreisen und die Welt sehen. Sie wird das Kind kaum mitnehmen können."
" Sie wird die Welt mit anderen Augen sehen lernen mit Hilfe dieses Kindes. Es wird ihr das geben, was ihre Reisen ihr nie geben könnten. Und sie wird Möglichkeiten finden, ihre Träume zu leben"
"Warum bist du so grausam zu dieser? Sie wollte doch gar kein Kind und nun bekommt sie ein krankes."
"Sie ist sehr traurig und hat die Shönheit der Welt aus den Augen verloren. Das Kind wird ihr die Schönheit der Welt zeigen und ihre Aufmerksamkeit von ihrer Traurigkeit ablenken auf das Wesentliche, das Lachen der Kinder."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dominik2008
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2009 20:23 #32153 von dominik2008
HI,
vielleicht kann ich dir noch ein bisschen Mut machen: ich war gerade in der 20. SSW als bei meinem damals siebenjährigen Sohn Diabetes Typ I diagnostiziert wurde. Da es meine vierte Schwangerschaft und auch noch eine Risikoschwangerschaft wegen Schwallblutungen in der 12. SSW war, brach natürlich erst einmal die Welt noch mehr zusammen, als sowieso schon wenn das eigene Kind an Diabetes erkrankt.
Was soll ich sagen: der Kleine ist inzwischen fast ein Jahr alt und Gott sei Dank kerngesund, mein inzwischen achtjähriger Diabetiker kämpft zwar manchmal noch, aber im Großen und Ganzen haben wir alles gut im Griff.
Der Spruch: man wächst mit seinen Anforderungen trifft denke ich ganz oft zu, vor allem wenn der eigene Wille stark genug ist.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück, und hoffe dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast!

Sabine

P.S.: Einen Wecker musst du dir auch nicht mehr stellen zum Kontrollieren in der Nacht, das Baby wird zumindest am Anfang schon dafür sorgen dass du öfter mal wach bist! ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosenational
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Aug. 2009 15:20 #32176 von Rosenational
hallo mir geht es genau so habe auch ein diabets kind und bin mom 4 bis ca 5 woche schwanger.



ich würde mein kind nicht abtreiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden