Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bauchgurt oder Clip?

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2009 18:17 - 26 Apr. 2009 18:18 #30045 von Juli
Juli antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Derzeit ist bei uns auch der Clip im Einsatz. Auf die Idee, die Pumpe einfach in die Hosentasche zu stecken, bin ich noch gar nicht gekommen! :woohoo:
Aber ich bin mal gespannt, wenn´s jetzt richtig warm wird und eigentlich leichte Kleidchen angesagt wären. Dann ist´s essig mit Clip ... da bleibt ja eigentlich nur der Bauchgurt, oder?

Ich selbst hab´s noch nicht ausprobiert, weiß aber von einer Bekannten, dass es wohl Handytaschen mit Karabinerhaken gibt und in diese Täschchen würde die Pumpe auch prima reinpassen und könnte einfach an die Gürtelschlaufe gehakt werden.
Letzte Änderung: 26 Apr. 2009 18:18 von Juli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2009 19:58 #30049 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Hallo,
wir nutzen Stretch-Gürtel von H&M, Jako-o usw als Alternative zum Bauchgurt. Sieht schöner aus, gerade bei Kleidchen ;-)
Nachts schläft Maire noch im Schlafsack. Wir haben re und li jeweils die Naht ein bischen geöffnet, sodass die Pumpe da durchgesteckt wird. Dadurch ist die Pumpe draussen und wir machen sie mal mit dem Bauchgurt, mal mit dem Clip fest. Klappt wunderbar.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cilipu
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2009 12:22 #30069 von cilipu
cilipu antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Juli schrieb:

Derzeit ist bei uns auch der Clip im Einsatz. Auf die Idee, die Pumpe einfach in die Hosentasche zu stecken, bin ich noch gar nicht gekommen! :woohoo:
Aber ich bin mal gespannt, wenn´s jetzt richtig warm wird und eigentlich leichte Kleidchen angesagt wären. Dann ist´s essig mit Clip ... da bleibt ja eigentlich nur der Bauchgurt, oder?

Ich selbst hab´s noch nicht ausprobiert, weiß aber von einer Bekannten, dass es wohl Handytaschen mit Karabinerhaken gibt und in diese Täschchen würde die Pumpe auch prima reinpassen und könnte einfach an die Gürtelschlaufe gehakt werden.


Hallo Juli,

bei Kleidern ziehen wir den Schlauch schon mal innen durch und clippen die Pumpe sozusagen an den Rückenausschnitt, das geht ganz gut.
Der Bauchgurt rutscht bei uns immer, egal wie eng ich ihn stelle.... ist echt schade.
Wir haben auch die Handytaschen mit dem Karabinerhaken, ist für unsere Maus aber noch recht groß und beim rutschen und toben findet sie das nicht ganz so toll.

Grüße
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2009 18:26 #30103 von monday
monday antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Hallo,
meine Tochter hat Kleider mit Taschen, da habe ich die Tasche von innen dann etwas aufgetrennt, so dass der Schlauch durch passt, so klappt es bei ihr gut mit Kleidern und ohne Bauchgurt.

Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2009 20:06 #30108 von Inx
Inx antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Hallo,

Merle hatte noch nie einen Bauchgurt. Sie trägt die Pumpe in dem Ledertäschen am
Hosenbund oder an der Schlafanzugshose,
Im Sommer ziehe ich ihr unter die Kleidchen eine ganz kurze Radlerhose an, die
haben einen breiten Bund und daran befestigt sie die Pumpe dann.

Liebe Grüße Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Mai 2009 11:33 #30231 von
antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Hallo,meine Tochter 9Jahre alt war genauso genervt von dem Gurt wie ihr Kind.Sie sagte immer das er kratzt.Jetzt trägt Sie ihre Pumpe( Akku-Chek Combo) einfach in der Jeans-Hosentasche.In der Nacht liegt Sie einfach neben ihr.Uns ist auch schon passiert das der Katheder rausgerutscht ist,deshalb habe Ich jetzt eine Sicherheitsschlaufe angebracht.Einfach ein stück Schlauch zur Schlaufe legen und am Bauch neben Katheder mit Pflaster befestigen.So reißt der Katheder bei unruhigen Schlaf nicht gleich raus.Ich hoffe dieser kleine Tip hilft auch ihrem Kind.Viele liebe Grüße Anja;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Mai 2009 11:42 #30233 von
antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Hallo,es gibt für Erwachsene eine BH-Pumpentasche.Die kann man auch als Kind gut tragen.Meine Tochter 9Jahre hängt Sie einfach an das Unterhemd unter dem Arm und schon ist die Pumpe auch unter dem Kleidchen schön versteckt und stört auch nicht.Gibt es übrigends für die Akku Chek spirit oder Combo in schwarz und weiß.Habe Sie allerdings auch für andere Pumpen gesehen.Hoffe ich konnte helfen.Liebe Grüße Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hannahmarie
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Mai 2009 19:47 #30249 von hannahmarie
hannahmarie antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Hallo,
Ich habe seit 7 Jahren Diabetes und ich habe mich mittlerweile so an die Pumpe gewöhnt, das ich sie nachts nirgends fest mache. Bei mir klappt das schon seit langem sehr gut.
Wenn so aber der Katheter raus gerissen wird, würde ich es mit dem clip versuchen. Es gibt alle möglichen arten von Taschen, auch ganz dünne die überhaupt nicht auftagen.
Tagsüber trage ich die Pumpe immer in der Hosentasche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerFrank
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Mai 2009 11:48 #30257 von DerFrank
DerFrank antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Hallo,

unsere Tochter trägt die Pumpe in einem kleinen Rucksack (ACC-117DM). Inzwischen hat sie sich so sehr daran gewöhnt, dass sie ihn auch nachts trägt. Nur zum Autofahren nehmen wir die Pumpe raus.
Nachts haben wir die Pumpe auch manchmal dem Lenny anvertraut. Dies ist der kleine Löwe von Medtronic aus Plüsch mit einer kleinen Tasche für die Pumpe im Bauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie77
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2009 16:45 #30788 von Leonie77
Leonie77 antwortete auf Re:Bauchgurt oder Clip?
Hallo!

Wir hatten auch einen Bauchgurt, aber das hat gar nicht funktioniert. Er rutscht hoch und stört einfach nur!

Da mein Sohn schon früh Diabetes bekommen hat, geöhnt er sich schnell an neue Dinge und somit auch an den Klipp. Der Klipp kommt bei uns an eine Gürtellasche. Er umschließt diese vollständig und ist somit fest, aber auch beweglich.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden