Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die Combo von Accu Chek ist da

Susanna
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
18 März 2009 21:34 #29222 von Susanna
Die Combo von Accu Chek ist da wurde erstellt von Susanna
Hallo!

Ich wollte es Euch nur mal sagen... wir haben sie nämlich schon seit einer Woche!!!

Susanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2009 14:52 #29241 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Die Combo von Accu Chek ist da
Hallo Susanna,

Glückwunsch - und viel Erfolg mit der BZ-Einstellung.

War denn auch schon das Combo-Messgerät dabei - oder "nur" die Pumpe?

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2009 15:37 #29243 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Die Combo von Accu Chek ist da
Hallo,

mit der Auslieferung der Spirit Combo - Pumpe lag ich mit meiner Vermutung dann wohl doch daneben.
Meine habe ich heute erhalten. Die Menueführung ist der bisherigen Spirit sehr ähnlich.
Wann die entsprechenden Messgeräte mit Funkübertragung an die Pumpe ausgeliefert werden, ist aber noch nicht sicher.

Und noch einige Fakten:
+ grundsätzlich wird nur noch eine Pumpe ausgeliefert

+ Ausnahme: Kinder unter 12 Jahre: sie bekommen automatisch eine zweite Pumpe mit einer Laufzeit von 180 Tagen
+ Das Gleiche gilt für Schwangere

+ Leihpumpen: möglich z.B. für Urlaubsreisen: mindestens 14 Tage vor Urlaubsbeginn beantragen, nach Urlaubsende wieder zurück schicken. Dieser Service ist kostrenfrei für den Patienten.
(Dieser Service wird auf jeden Fall gewährleistet von Roche selbst und von DiaExpert. Ob die anderen Versndhändler diesen Service genau so bieten, entzieht sich meiner Kenntnis, kann aber gut sein.)

Wichtig ist immer die Angabe, ob man die Pumpe mit mg/dl oder mmol/l - Angabe haben möchte. Das Messgerät und auch der Messwertspeicher in der Pumpe muss entsprechend vorher eingestellt sein. Man kann als Nutzer des Systems diese Angaben nicht selber verändern.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden