Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

paradigm silhouette katheter...

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2009 22:28 #28972 von s_eusi
paradigm silhouette katheter... wurde erstellt von s_eusi
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach jemandem, der diese katheter im gebraucht hat und mir ein feed back geben kann.

sag schonmal DANKE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2009 23:00 #28973 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Re:paradigm silhouette katheter...
Hallo Beate,
warum hast du das nicht gestern im chat gefragt?
Wir hatten den schon und ich muss leider sagen, das der ganz schöne Krater hinterlässt.
Das Setzen geht auch gar nicht ohne vorher zu betäuben, obwohl Samuel eigentlich nicht so empfindlich ist.
Wenn du den vorher ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank legst, ist es wohl schmerzarmer und leichter einzuführen.
Bei uns war es nötig, weil Samuel leider zu wenig Fett hat und der Po mal Ruhe brauchte.
Warum wollt ihr den denn ausprobieren, wenn ich fragen darf?
Wenn es auch aus dem gleichen Grund ist, dann kann ich Dir noch das Unterfüttern mit Stomahaut empfehlen, da kannst du mal bei Schwester Gaby nachfragen, die hatte auf meine Frage welches für uns zum Testen gesorgt.

Bis dann und viel Erfolg, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 März 2009 23:22 - 09 März 2009 23:23 #28974 von
Hallo Beate,
Alina hatte den Probeweise auch einmal, aber nur einmal. Das Setzen ist sehr kompliziert und Alina hat auch Angst bekommen als sie den Setzer sah. Den Katheter hatte sie dann im Bauch liegen und spürte ihn immer. Nächsten Tag war er dann draußen, Alina wollte ihn nicht mehr.
LG
Astrid
Letzte Änderung: 09 März 2009 23:23 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2009 08:55 - 10 März 2009 18:50 #28976 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:paradigm silhouette katheter...
Hallo Beate.

Wir benutzen auch den Silhouette. Wir setzen den Katheter manuell, also ohne Setzhilfe. Die Setzhilfe ist was für die Tonne, da sie sehr umständlich zu bedienen ist und einen hohen Kraftaufwand erfordert. Das manuelle setzen erfordert zwar ein bischen Übung, ist aber kein Problem.
Der Silhouette hinterlässt die selben 'Krater' wie jeder andere Teflonkatheter, das liegt einfach in der Natur der Sache, das ist leider so. Ok, was natürlich sein kann ist der Umstand des Winkels, da will ich nicht ausschliessen, das der Katheter etwas grössere Einstichstellen hinterlässt.
Auch sollte man Teflonkatheter grundsätzlich in den Kühlschrank legen, damit das Material fester wird und sich beim setzen nicht aufrollt.

Maxine hat in lieber am Bauch, da er dort keine Probleme macht, am Bein mag sie nicht besonders, da er dort nervt.

Gruß

André
Letzte Änderung: 10 März 2009 18:50 von DerAndre. Begründung: Versuch der besseren lesbarkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden