Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

weniger insulin und trotzdem hypo!

DerMiKE
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2009 09:11 #28615 von DerMiKE
weniger insulin und trotzdem hypo! wurde erstellt von DerMiKE
hi.

seit ich (letzten freitag) meine neue pumpe bekommen habe, habe ich beigewohnten insulin mengen (Be faktor 1,5) viel zu niedrige zueckerwerte. auf arbeit brauch ich für 5Be statt 8 einheiten nur noch 3-4 einheiten.
aber das kann doch nicht von der neuen pumpe kommen, wenn ich das gleiche insulin drin habe, wie vorher! oder?
hatte vorher ne tagesgesammtmenge von 50-60 (schnitt 55) einheiten, und jetz tliege ich am tag bei 20-35 einheiten. die unterschiede sind mir ein bischen zu krass, um eine normale schwankung darzustellen.
da ist doch irgendwas nicht normal .....

PS: auch jetzt wo ich schon so vorsichtig mit den insulinmengen bin habe ich oft hypos ... bin heut morgen z.B. mit einem BZ von 55 aufgewacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Feb. 2009 09:30 #28616 von MarieR
Hallo Mike,
das kann schon sein, denn Deine neue Pumpe verfügt wahrscheinlich über eine bessere Basalrateneinstellung durch kontinierlichere (kleine) Abgabemengen.
Oder Du hast gerade eine gute Phase erwischt, in der Du einfach weniger Insulin benötigst.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerMiKE
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2009 09:56 #28617 von DerMiKE
DerMiKE antwortete auf Re:weniger insulin und trotzdem hypo!
MarieR schrieb:

Hallo Mike,
das kann schon sein, denn Deine neue Pumpe verfügt wahrscheinlich über eine bessere Basalrateneinstellung durch kontinierlichere (kleine) Abgabemengen.
Oder Du hast gerade eine gute Phase erwischt, in der Du einfach weniger Insulin benötigst.
Maja

also die basalrate ist genau die gleiche wie vorher.
hab gerade mal meine diabetes beraterin angerufen, und die meinte, meine bauchspeicheldrüse hätte noch ein bisches "restinsulin", welches sie jetzt seit letztem freitag abgibt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden