Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Cavillon-Spray und DERMA SOL bei Pflasterpronbleme

SabineR
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2009 13:10 #27933 von SabineR
Hallo,

ich habe hier eine evtl wichtige Info, für alle Kids, die Hautprobleme wegen der Pflaster von dem Quick-Set haben!!!
Ich in die Mama von Florian, er ist erst 15 Monate alt und darum schreibe ich für ihn.
Florian hat seit 3 Monaten einen festgestellten Typ1.

Und sofort hat er eine Paradimg 522 bekommen.
Und nach ca 3 Wochen war seine Babyhaut so gereizt, dass alles geschwollen und wund war, vo zuvor die Pflaster saßen.

Ich ließ vom Arzt CAVIllON Spray verschreiben, sowie DERMASOL Lsg. Das kenne ich durch meinen Beruf, da ich Krankenschwester bin.
Das CAVILLON wird zunächst auf den Bereich der Einstichstelle großflächig eingesprüht. Es bildet ein Film auf der Haut, der vor Reizungen schützt und die Haut pflegt. Selbst die Einstichstellen verheilen super!!
ERST MUSS DER FILM RICHTIG TROCKNEN, SONST HALTEN DIE PFLASTER NICHT!!

Durch den Film lassen sich die Pflaster ohne reissen abmachen. Florian stört es seitdem nicht mehr sosehr, wenn ein Katetherwechsel gemacht wird. Vorher hat er immer geweint, sobald ich ihn schin hinlegte (er bekommt sen Katheter in den Lendenbereich, da es dort die Babys nicht behindert und der Speck ist da besonders dick).

Das DERMASOL benutze ich noch zusätzlich, sollte das Pflaster mal sehr festsitzen. Einfach über das abzulösende Pflaster geben und abziehen. Pflasterreste können damit ebenfalls ohne Probleme beseitig werden.

CAVILLON und DERMASOL können auch bei jeden anderen Pflastern benutzt werden. (Meine beiden "Großen" haben seitdem keine Angst mehr, wenn sie mal ein Pflaster benötigen)

Also, ab zum Kinderarzt und es verschreiben lassen. Sollte ein Doc das ablehnen, dann darauf bestehen, denn eingige sind der Meinung, dass jede Reizung auch verheilt, da es ja "genügend Stcihstellen am Körper gebe. So könne sich die ehemalige stelle erholen.
Das is Quatsch!!
Es soll gar nicht erst soweit kommen! Und die KASSE zahlt das.

Achja, zum Duschen oder Schwimmen, lassen sich super
Opsite- Membran-Klebefolien (gibt es in versch. Größen) benutzten, beim abziehen vorsichtig sein, dass der Katheter nicht mit herausgezogen wird.

Ist auch Ideal bei Durchfall (betrifft, aber nur die kleinen Pampersträger.

So, dass wars.
Falls ihr noch mehr fragen haben... mailen
Gruß
Sabine (Florians Mama)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
07 Feb. 2009 18:15 #27945 von Silke
Hallo,
Cavilonspray hat bei uns leider nichts geholfen:( , wir haben uns damals viel davon versprochen, aber die Hautreizungen wurden nicht besser.
Was mich jetzt aber interessieren würde: ich bin ja aus dem gleichen Beruf wie Du und wir haben nach OP´s die Pflaster auch mit Opsite oder Tegaderm abgeklebt und das ging gut. Bei unserem Feger aber hilft das nichts. Wenn er in die Badewanne geht, habe ich die K. immer abgeklebt und jedesmal gehen sie ab. Mache ich vielleicht irgendwas falsch? Habt Ihr so eine Rolle, von der Ihr abschneiden könnt oder nehmt ihr auch die fertigen Tegadermpflaster? Vielleicht sind die zu klein? Wäre froh, wenn Du mir helfen kannst!
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden