Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dringend: verzögerten Bolus wieder abbrechen???

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2009 20:33 #27254 von Wibbel
Hallo zusammen!

Wir wollen den verzögerten Bolus ja mit Pizza ausprobieren. Das haben wir heute Abend auch getan. Ich habe Mareiles 3 KE auf 3 Stunden verzögert eingegeben. Was mache ich denn jetzt, wenn das nicht hinkommt? Kann ich die Programmierung abbrechen und den Rest ganz bolen, wenn sie mir zu hoch geht???

Wenn sie jetzt in diesen 3 Stunden hoch geht, muss ich das dann abwarten? Ich kann doch nicht nochmal was direkt bolen, dann ist es doch insgesamt zuviel. Oder was soll ich dann tun?

Gruß
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2009 22:15 #27261 von Mariosmama
Hallo, der Bolus kann abgebrochen werden, wenn du merkst, dass es zu tief wird. Bei unserer Paradigm 522 drückt man einfach 2x ACT und dann ist die Zufuhr unterbrochen und dann das gleich nochmal und das normale Basalprogramm läuft weiter. Wenns zu hoch geht kannst du auch nochmal nen Normal-Bolus geben. Also zumindest geht das bei uns. Wir haben den Bolusexperten an und damit gehts ganz gut...
Fragen beantwortet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2009 22:20 #27262 von Wibbel
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Ist ja eigentlich auch ganz logisch, dass man nur abbrechen kann, wenn der BZ zu niedrig geht.

Mareile ist mir jetzt zu hoch und ich hatte es vor einer halben Stunde schon so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Ich habe über den Bolus Expert nochmal was nachgebolt.

Jetzt warte ich es einfach mal ab. Es ist ja unser erster Test mit dem verlängerten Bolus. ;)
Nächstes Mal werde ich wohl zumindest 1 KE gleich bolen und den Rest verzögern.

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2009 22:27 #27263 von Mariosmama
Ja so ein dualer Bolus hat auf jeden Fall auch was für sich:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden