Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Private KK übernimmt nur 80%!?

dianak
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2008 17:26 #26612 von dianak
Private KK übernimmt nur 80%!? wurde erstellt von dianak
Hallo,

habe soeben den Bescheid der KK (privat) für die Pumpe für Lara erhalten. Darin schreiben sie, dass sie sich freuen uns mitteilen zu können, dass sie die Kosten gem. der tariflichen Leistung übernehmen. Das fand ich schon etwas komisch und habe dort gleich angerufen. Dort erklärte man mir, dass die Insulinpumpe ein Hilsmittel sei und sie deshalb nur 80% der Kosten übernehmen. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht ? Oder kennt jemand Argumente um die Versicherung umzustimmen ?
Vielen Dank schon mal.

Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2008 17:47 #26614 von Inx
Hallo Diana,

unsere private Krankenkasse hat Merles Pumpe ohne wenn und
aber innerhalb kürzester Zeit bezahlt.
Unser Diadoc hat sie für uns bei der Kassse beantragt.

Liebe Grüße

Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Nov. 2008 19:18 #26616 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Private KK übernimmt nur 80%!?
Hallo Diana,
wie viel die KV von Eurer Pumpe übernimmt, hängt vom Vertrag ab. Schau mal in die Vertragsbedingungen, dort ist idR aufgelistet, was als Hilfsmittel und was als Medikament o.ä. eingestuft wird. Wenn Du einen Vertrag geschlossen hast, in dem Hilfsmittel zu 80% übernommen werden, ist die Antwort der KV korrekt. Eventuelle Lösung: in einen anderen Tarif der gleichen KV wechseln.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden