Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir haben die Pumpe





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Nov. 2008 09:45 #26605 von
Wir haben die Pumpe wurde erstellt von
Es ist soweit, seit Montag hat Julian die Pumpe und wir haben angefangen unsere Erfahrungen zu sammeln.
Die Schulung selbst war wider erwarten sehr gut verständlich und der Schwerpunkt lag darauf daß Julian die Paradigm händeln kann, was ihm bis jetzt auch gut gelingt.
Entgegen meiner Befürchtungen ist das Ding wirklich fast selbsterklärend und ständiges Nachblättern in der Gebrauchsanleitung entfällt. Als wir gestern das erste Mal den Katheder gewechselt haben wußte ich sogar besser Bescheid als mein Mann (seines Zeichens Diplom Ingenieur für Elektrotechnik und über fast alle Bedienungsanleitungen erhabenB) ).
Die erste Nacht war, abgesehen von den stündlichen Messungen, fast optimal von den Werten her. Heute in der 2. Nacht ist aber der Katheder rausgerutscht und wir lagen wieder zu hoch, aber diesmal gibt es wenigstens eine Erklärung dafür.
In der Praxis macht Julian der etwas zu kurze Schlauch zu schaffen. Beim waschen und Toilettengang reicht die Länge nicht aus um das Teil gut wegzulegen oder wegzustecken. Aber mit seinen 1,73 m ist er ja auch nicht gerade klein für 13 Jahre.
Das bolen beherrscht er super und genießt es kurzfristig entscheiden zu können ob er noch Hunger hat oder nicht ohne gleich die Spritze rausholen zu müssen.
Jetzt ist er erst einmal den Rest der Woche krank geschrieben und wir müssen täglich Werte an die Praxis senden für die Feineinstellung. Außerdem ist er für die nächsten 4 Wochen vom Sport befreit da erst der Rest stimmen muß bevor die Ärztin sich dem Bereich widmen kann. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cilipu
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2008 10:35 #26607 von cilipu
cilipu antwortete auf Re:Wir haben die Pumpe
Das klingt doch super (ok, bis auf den reausgerissenen Katheter, aber wie Du schon sagst, man weiß dann wenigstens woran die hohen Werte liegen)! Hoffe, daß auch weiterhin alles gut für Euch läuft.

Bin ja auch gespannt, habe bis jetzt ja schon einige Erfahrungen an der 712 von André sammeln können, Maxine bekommt jetzt die 522, aber ich denke das sollte nicht so das Problem sein und ja, wenn die Bedienung nicht völlig anders ist als früher sind die meisten Sachen selbsterklärend und auch das Katheter Wechseln ist kein Hexenwerk.
Allerdings habe ich derzeit noch so meine Sorge, ob Maxine auch so nett ruhig bleibt beim Katheterwechseln wie André (ich habe die letzten Wochen eifrig an ihm geübt :-) )

Weiterhin für Julian und Euch viel Spaß mit der Pumpe!

Grüße
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden