Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Quick-Set Katheter 6mm od. 9mm

Mama2000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Nov. 2008 11:04 - 23 Nov. 2008 11:05 #26531 von Mama2000
Quick-Set Katheter 6mm od. 9mm wurde erstellt von Mama2000
Meine Tochter, 8 Jahre(138,35kg), trägt z.Zt.6mm Katheter. In letzter Zeit sind ihre Werte oft schwankend. Besonders wenn sie den Katheter im Bauch trägt. Wir wechseln alle 2 Tage.
Nun meint der Medtronic Gebietsvertreter wir sollten mal die 9mm probieren.
Welche Länge benutzt ihr?
Letzte Änderung: 23 Nov. 2008 11:05 von Mama2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Nov. 2008 12:00 #26533 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Quick-Set Katheter 6mm od. 9mm
Hallo Petra

Wir haben vor 3 Monaten von 6 auf 9mm gewechselt.Marcel ist auch Jahrgang 2000,148 cm,44 Kg.
Mit den 6mm hatten auch wir nur noch Chaoswerte und sind auf Anraten des Dia-Docs auf 9mm umgestiegen.Die Werte sind konstanter geworden,allerdings können wir nur in der Pogegend setzen ( Bauch ist tabu ).Im Oberschenkel haben wir Probleme mit geknickten Kathis :(

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
23 Nov. 2008 21:46 #26544 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Quick-Set Katheter 6mm od. 9mm
Hallo,

mein Sohn ist 14 Jahre alt und 45 kg schwer, bei einer Größe von 165 cm. Seine Pumpe hat er seit einem Jahr. Er verwendet 6 mm Katheter. Seine Werte sind ok. Den Katheter setzt er nur in die Oberschenkel. Er wechselt alle 3 Tage.

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2008 08:47 #26551 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Quick-Set Katheter 6mm od. 9mm
Hallo ,Nina ist 148 cm ,33 kg und wir haben 6mm Katheter die 8mm von accu chek sind ständig geknickt und das Problem haben wir gar nicht mehr.Haltet Ihr genug abstand zwischen den Spritzstellen? wir rotieren immer einmal links vorne ,dann rechts vorne links hinten und dann rechts hinten ,wir wechseln alle 3 Tage wenn die Werte gut sint ,wenn sie aus unerklärlichen Gründen anfangen schlecht zu werden ,wechseln wir auch früher.So haben die Stellen genug Zeit sich zu erholen .
LG Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2008 19:27 #26582 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Quick-Set Katheter 6mm od. 9mm
Maurice ist 9 und wiegt 35 kg und benutzt auch 6mm Katheder für Po und Bauch!!

Liebe grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Nov. 2008 21:42 - 25 Nov. 2008 21:43 #26598 von
Hallo,
Alina ist 155 cm/45 kg und sie nutzt den 6mm für Bauch und Beine. Die im Bauch spürt sie mehr als im Bein. Wir haben auch mal die 9mm probiert, ging aber gar nicht.
Gruß
Astrid und Alina
Letzte Änderung: 25 Nov. 2008 21:43 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ixila
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 117

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2008 08:25 #26602 von ixila
ixila antwortete auf Re:Quick-Set Katheter 6mm od. 9mm
Also wir nutzen für Josie (94 cm, 15 kg) seit Beginn der FM die 6 mm Katheter und hatten bisher noch keine Probleme! Wir plazieren den Katheter immer im oberen Popo-Bereich, das ist auch beim spielen kein Problem.

Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden