Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unverständlicher Bescheid





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Okt. 2008 12:28 #25795 von
Unverständlicher Bescheid wurde erstellt von
Hallo!
Nachdem wir erst letzte Woche den Antrag gestellt haben, ist heute der Bescheid von Beihilfe und Krankenkasse für den Pumpenantrag gekommen. Die HUK hat definitiv ja gesagt. Ein kurzer knapper Text der folgendermaßen lautet:

.... Nachdem wir die Unterlagen geprüft haben,sagen wir die Tarifleistung für die Insulinpumpe mit Gluckosesensormessung zu:silly: .
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns an- wir beantworten sie Ihnene gerne. Mit freundlichen .....

Bei der Beihilfe blicke ich nicht durch:S :
....gemäß Antrag.....teile ich Ihnen folgendes mit:
gemaäß §6 Absatz 1 Nummer 4 BhV sind ide notwendigen und angemessenen Aufwendungen für die Anschaffung, Reperatur, Ersatz, Betrieb und Unterhaltung der vom Arzt schriftlich verordneten Hilfsmittel .... beihilfefähig.
Die Aufwendungen für die verordnete und erforderliche Insulinpumpe werden gemäß Ziffer 1 der Anlage 3 zu §6 Absatz 1 Nummer 4 BhV dem Grunde nach als beihilfefähig anerkannt.
......

Was heißt jetz bitte schon im Grunde und auf welche Anlage wird sich da bezogen? Ich habe keine in meinen Unterlagen und auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Vom Sensor lese ich da auch nichts. Wer hat da Erfahrung und rettet mich?
Die Beihilfe hat nämlich schon zu. Lieben Dank,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Okt. 2008 08:11 #25808 von Annette
Annette antwortete auf Re:Unverständlicher Bescheid
Hi Marlene,

die Anlage hängt an dem Gesetzbuch dran, da soll sicherlich keiner durchblicken. Aber freut euch doch, dass ihr die Genehmigung bekommen habt.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SilkeK.
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
17 Okt. 2008 12:28 #25813 von SilkeK.
SilkeK. antwortete auf Re:Unverständlicher Bescheid
Hallo Marlene,

wir haben im Früjahr ´08 ein ähnliches Schreiben von der Beihilfe (Land Berlin) zum Antrag auf Erstattung der Folgepumpe "522" und der Glukosesensoren bekommen. Bei uns werden die Kosten dafür übernommen.

Viele Grüße
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Okt. 2008 23:36 #25822 von
Danke für die Antworten. Jetzt bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden