Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Apidra in der Pumpe?

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Aug. 2008 16:40 #24766 von nataschak
Apidra in der Pumpe? wurde erstellt von nataschak
Hallo hat von Euch jemand erfahrungen mit dem Insulin Apidra in der Pumpe ,es soll die gleiche wirkung wie Novo-Rapid haben.Nina soll es bakommen wenn unsere Novo -Vorräte aufgebraucht sind.
LG Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Aug. 2008 17:36 #24769 von
antwortete auf Re:Apidra in der Pumpe?
Mein Papa hat Humalog in seiner Pumpe (Accu-Check D-Tron) und schwört drauf, weil man nichts selber umfüllen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 16:30 #24802 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Apidra in der Pumpe?
ManuChao schrieb:

Mein Papa hat Humalog in seiner Pumpe (Accu-Check D-Tron) und schwört drauf, weil man nichts selber umfüllen muss.


Das stimmt, aber die D-Tron ist -insbesondere für Kinder- eine sehr große Pumpe.

Apidra wirkt ähnlich wie die anderen kurzwirkenden Analoginsuline und ist seit dem 1.7.08 auch für Kinder ab 6 Jahren zugelassen.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2008 08:25 #24827 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Apidra in der Pumpe?
Hallo Egon,Nina hat die Spirit und ich fülle selber auf ,unsere Ärztin hatte die Idee ,Apidra zu nehmen ,da es ohne Zink ist und eventuell der Katether nicht so schnell verstopft (also das stück was in der Haut ist).
Haben aber noch für 3 mon. Novo mal sehen wie es klappt.Was ich gelesen habe ,ist das es egeal ist wie dick das Unterhautfettgewebe ist,es soll wohl gleich wirken und keinen verlust haben ,wär bei Nina gut ,so dünn wie sie ist.
Gruss Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden