Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Basalraten auf Langstreckenflug ???

mall
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2008 17:40 #24601 von mall
Basalraten auf Langstreckenflug ??? wurde erstellt von mall
Hallo,
wir fliegen mit unserem Sohn 5 Jahre (Typ 1)Ende des Monats in die USA.
Hat jemand Erfahrung, wie man die Basalraten für den Flug und die ersten Tage am Ziel einstellt ?
Unsere Ärzte konnten uns keine Empfehlung geben.
Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Aug. 2008 09:03 #24606 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Basalraten auf Langstreckenflug ???
Schau mal unter Pumpentherapie
Inwieweit das auch auf Kinder anwendbar ist kann ich aber nicht sagen.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jessicaH
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
07 Aug. 2008 12:07 #24612 von jessicaH
jessicaH antwortete auf Re:Basalraten auf Langstreckenflug ???
Hallo,

eigentlich geht das ganz einfach...bei Landung in den USA die Uhr in der Pumpe 2 Stunden zurückstellen, 2 Tage später wieder und am 6. Tag nochmal...sollten es mehr als 6 Stunden Zeitdifferenz sein, dann nochmals nach 2 Tagen die Uhrzeit entsprechend anpassen.
Das hat bei uns immer super geklappt - bei der Rückreise die gleiche Prozedur.

Noch ein wichtiger Tip: bitte sorgt dafür, daß Euer Sohn genug trinkt - David hat sonst Nasenbluten bekommen (aufgrund des Luftdrucks und der trockenen Luft).


Viel Spaß!
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2008 22:58 #24621 von Richard
Die Möglichkeit von jessica ist eine, mir wurde von meinem Doc eine weiter empfohlen.

Die Basalrate auf die kleinste Menge einstellen für den gesamten Tag diese Basalrate ab Abflug rein nehmen und ca 36- 48h nach Ladung erst weider auf die normale zurückstellen. Bei der Variante muss öfters gemessen werden da man mit dem Bolus die Fehlende Insulinmenge ausgleichen muss.

Wobei ich meine Variante eher empfehlen würde bei Kurztrip (bei mir waren es nur 5 Tage in NY) denke Jessicas Variante ist bei einen Längeren Aufenthalt besser.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.551 Sekunden