Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Warteliste für die Pumpe? Wie lief es bei euch ab?

sunny
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2008 20:49 #25001 von sunny
Hallo zusammen,ich muss zu meiner letzten Antwort dabei schreiben, dass es vor ca.5 Jahren war und die Pumpen gerade bekannt wurden. er Wurde Zeitweilig in der Diabetesambulanz von einem Krankenhaus und Zeitweilig von einem Niedergelssenen Diabetologen mit eigener Praxis behandelt. Mein Sohn hat seit 15 Jahren Diabetes, wir haben einiges hinter uns. Am Anfang wurde mit Einwegspritzen gespritzt, obwohl es damals schon Pens gab. Es war jedes mal ein Kampf ihm die 2 verschiedenen Insulininjektionen zu verabreichen. Bis dieser Niedergelassene Diabetologe meinen Sohn ein Mischinsulin verschrieb um uns alle erst mal zu entlasten. nach einiger Zeit wollte mein Sohn wieder zur Ambulanz, dort tat man sehr verwundert, aber die Therapie wurde weitergeführt.
Des weiteren wurde mir damals gesagt, dass er sofort auf alle Süßigkeiten verzichten sollte,wo runter er sehr litt. Vom Niedergelassenen Diabetologen bekamen wir eine Liste
mit BE-angaben über Süßigkeiten. Heute ist wohl alles leichter zu bekommen,das ist sehr erfreulich, aber dennoch habe ich immer noch ein Gefühl, alles was neu und teuer ist wird von der Ambulanz wo er früher betreut wurde weiterhin nicht verschrieben.
Liebe Grüsse SunnyB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden